Ich muss jetzt echt mal eine Lanze für die neuen Daiwa Rollen brechen. Ich fische ja schon länger zwei Ballistic LT (2000 + 2500), welche für mich der P/L Hit sind. Für unter 200€ bekommt man eine wahnsinnig tolle Rolle.
Und da ich mit den beiden so zufrieden bin, habe ich mir ja vor einigen Wochen eine Exist LT 2000 für meine Kaleido Serpenti Beastinger gegönnt. Ich habe sie jetzt schön eingefischt und muss sagen, dass ich überwältigt bin. Dieses Röllchen läuft so satt und rund dass es eine wahre Freude ist. Eine rundum gelungene High-End Rolle, die mir persönlich besser gefällt als die Stella. Die Stella läuft vielleicht ein Mü leichter (an), die Exist läuft aber irgendwie runder bzw satter. Macht irgendwie den wertigeren Eindruck. Schwer zu beschreiben, mir gefällt sie einfach besser und es ist eine Freude meine Beastinger mit der Exist zu fischen. Einfach ein Traum
Was ich bei Daiwa schon immer besser fand ist, dass überall weniger Spiel als bei Shimano vorhanden ist. Sei es die Spule, der Knob oder am Gewinde zum Einschrauben der Kurbel.
Wie sieht es bei den anderen Exist LT Besitzern aus? Auch so begeistert?