Wurmbademeister
Finesse-Fux
- Punkte Reaktionen
- 2.291
Zeck Blinker Jörg Longcast
Laut der Daiwa Homepage hat die 2500er eine 4 Kg Bremse. Finde ich für eine Salzwasserrolle doch sehr wenig. Einige hier fischen die ja auch auf Ihrer Zanderkombo. Reicht das aus?
Die Größen- und Bremkraftangaben von Meeres-Spinnrollen finde ich leider etwas irreführend. Egal ob bei Daiwa oder Shimano. Die Meeres-Modelle sind wirklich massive Rollen, die sich nicht mit den "normalen" Spinnrollen vergleichen lassen. Die 3000er BG entspricht z. B. einer "normalen" 4000-5000er Süßwasser-Rolle.
Ich habe die 3000er BG Magsealed Nero und wenn ich die Bremse zu knalle, kann ich ziehen, wie ich will....da passiert nichts. Wieso eine Bremskraft von 6kg angegeben wird, ist mir völlig schleierhaft.
Anhang anzeigen 148838Anhang anzeigen 148839
(Im Rahmen der Transparenz: Rolle wurde von Daiwa gesponsert.)
Würd zur 3000 tendierenFür Latschen bis 21 cm 2500 oder 3000 ?
Mfg
Ich habe wie hier irgendwo im Thread zu lesen ist, die 4500er Größe. Ich hab noch das tzzzzzzzzz.... im Ohr als mein großer Jack gebissen hat. Sowas hatte ich noch nie erlebt. Einfach nur schön! Macht süchtig.....
Meine 3000er hörte sich so out of the box an. Geht heute auch zurück. Eigentlich schade, dass offensichtlich eine sehr hohe Streuung in der Fertigungsqualität herrscht.Habe letzte Woche meine Daiwa BG 2500 bekommen....Bin maßlos enttäuscht....Nach 10 Würfen... hat sie sich angehört wie eine Kaffeemühle.... Wird direkt wieder eingeschickt....
Meine 3000er hörte sich so out of the box an. Geht heute auch zurück. Eigentlich schade, dass offensichtlich eine sehr hohe Streuung in der Fertigungsqualität herrscht.