RollieFree
Echo-Orakel
Hab schon auf einer menge Hochzeiten getanzt und schlussendlich die doch die Richtige gefunden: 8Braid EVO!
Bleib treu
Bleib treu
Kann ich nur bestätigen Super Schnur !Hab schon auf einer menge Hochzeiten getanzt und schlussendlich die doch die Richtige gefunden: 8Braid EVO!
Bleib treu
Kann ich nur bestätigen Super Schnur !
Ich hab jetzt 2 Jahre die Sunline Super Pe 8 gefischt, siehe einen Beitrag über mir und hab mir jetzt Testweise die Evo bestellt.
Bin bis jetzt absolut begeistert und find sie von den Eigenschaften sogar noch einen Tick besser wie die Sunline.
Zudem bekommt man die Evo ja für ca 16€ / 100m die Sunline gibts ja nur also 150m Rolle für 32€
Werde jetzt komplett umsteigen ...
Welche Eigenschaften hast du als besser befunden im Vergleich Daiwa Evo und Sunline super PE 8 Braid?Ich hab jetzt 2 Jahre die Sunline Super Pe 8 gefischt, siehe einen Beitrag über mir und hab mir jetzt Testweise die Evo bestellt.
Bin bis jetzt absolut begeistert und find sie von den Eigenschaften sogar noch einen Tick besser wie die Sunline.
Zudem bekommt man die Evo ja für ca 16€ / 100m die Sunline gibts ja nur also 150m Rolle für 32€
Werde jetzt komplett umsteigen ...
@Sam
Ich war im Januar in Holland unterwegs und fischte die ersten 2 Tage mit der Sunline, dann wechsel auf die EVO bei gleichen Bedingungen.
Die Evo ist definitiv steifer, somit hatte ich bei dem starken Wind deutlich besseren Köderkontakt, da weniger Schnurbogen.
Gefühlt zog die Schnur auch weniger Wasser.
Wie ich oben schon geschrieben habe ist es gefühlt nur wenig Unterschied, aber die restlichen 2 Tage liessen sich damit einfach besser fischen und von den Kosten her ist sie auch eindeutig interessanter.
Die Sunline ist definitiv aber auch eine sehr gute Schnur!
Das sehe ich genau wie du! Fische beide Schnüre auch, die Evo sagt mir aber mehr zu und ich finde auch die Wurfweite mit der EVO noch ein kleines bisschen besser. Auch habe ich wie du angesprochen hast, ein bisschen ein klareres Ködergefühl und weniger "laut" ist sie auch noch. Dazu muss ich noch sagen, dass ich mit der Super PE 8 Braid schon mehrere Windknoten hatte. Das hat es mit der EVO noch nie gegeben.
Die Sunline ist gut, keine Frage aber die EVO finde ich dann doch besser.
Danke für deine Erfahrung,ich bin etwas überrascht.@Sam
Ich war im Januar in Holland unterwegs und fischte die ersten 2 Tage mit der Sunline, dann wechsel auf die EVO bei gleichen Bedingungen.
Die Evo ist definitiv steifer, somit hatte ich bei dem starken Wind deutlich besseren Köderkontakt, da weniger Schnurbogen.
Gefühlt zog die Schnur auch weniger Wasser.
Wie ich oben schon geschrieben habe ist es gefühlt nur wenig Unterschied, aber die restlichen 2 Tage liessen sich damit einfach besser fischen und von den Kosten her ist sie auch eindeutig interessanter.
Die Sunline ist definitiv aber auch eine sehr gute Schnur!