Das Zebco-Angebot wird gut gewesen sein. Ich habe gehört, dass er sogar umzieht. Insofern hat er wohl vor, lange bei Zebco zu bleiben. Wird den Zebco-Ködern nicht schaden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Zanderding jemals wieder vorkommt - was und wie auch immer das in Wahrheit gelaufen ist (ich weiß es nicht). Hat der Didi ja auch überhaupt nicht nötig. Ich wehre mich aber gegen Aussagen wie "Da sieht man mal, was für ein Druck auf den Teamanglern lastet.". Das ist mir zu pauschal. Ich hab sicher auch schon mal Scheiße gebaut. Aber Ködereinhängen, um Werbung für nen Köder zu machen, verlangt von Shimano niemand. Im Gegenteil: Als ich angefangen habe bei Shimano, hat mir unser Chef gesagt, dass er keine Köder in den Fischmäulern sehen will, damit da gar nicht erst der Verdacht aufkommt, dass wir mogeln. Ich hoffe, dass meine Jungs und ich - auch aufgrund der Videos - nicht unter Betrugsverdacht stehen und ich glaube auch, dass die Teamanglerszene da was gelernt hat. Ich hoffe das zumindest. Wer auf der Spree neben mir steht, wird sehen, dass ich meine Fische mit Rapala-Wobblern oder welchen von Storm fange und ich bekomme auch ab und zu nen Anpfiff aus Finnland, weil man eine Gambler-Packung im Boot liegen sieht auf unseren Videos. Ich argumentiere immer, dass Realness der einzige akzeptierte Weg für Teamfuzzis ist. Das sollte langsam allen Teamanglern klar sein - und den Herstellern auch.
Dem Dietmar drücke ich die Daumen. Er wird sicher ein super Gummi-Programm an den Start bringen - ob man das ganze neue Zeug braucht oder nicht, sei mal dahingestellt. Im Prinzip gibt's ja eh schon mehr als genug. Aber es ist ja auch immer wieder schön, neue Köder auszuprobieren und auch spannend, was dem Didi einfällt.
Wie andere schon geschrieben haben: Wer bei einem besseren Angebot nicht den Arbeitgeber wechseln würde, der werfe den ersten Stein.