Petri Horst zum Dickkopf!
Ich war heute mit Henni an der Saale und ihren Nebenflüssen unterwegs. Lockeres Spassspinnangeln, auf alles was so beißt, war angesagt, natürlich unter Meidung der Zander-Laichgebiete.
Für Henni lief es besser als für mich. Nachdem wir uns beide mit je einer schönen Barbe auf Ugly Duckling-Wobbler entschneidert hatten, nahm das Unheil für mich seinen Lauf.
Ich verlor 3 gute Barben kurz vor der Landung und noch weitere nach kurzem Kontakt, 2 große Döbel stiegen ebenfalls aus. Danach kam mir gar noch ein vermutlich ziemlich guter Hecht abhanden. Mir ist unerklärlich woran es lag, denn ich hatte meine Wobbler extra noch mit neuen, hochwertigen Drillingen von Owner und VMC ausgestattet. Lediglich einen halbstarken Döbel konnte ich noch landen. Wahrscheinlich einfach eine Pechsträhne der extremen Art!
Henni hatte weniger Fischkontakte, aber bekam mehr an Land. Zunächst mal einen schönen Dickkopf auf Yo Zuri-Wobbler.
Dann einen 70er Hecht auf Cormoran Belly Dog. Doch dieser wird auch Henni in schlechter Erinnerung bleiben. Als wir gerade ein Foto machen wollten, zappelte der Fisch, rutschte aus der Hand zurück ins Wasser und säbelte dabei die Hauptschnur durch, so dass er mitsamt Wobbler und Vorfach entkam. Hoffentlich wird der Esox den Köder wenigstens wieder los.
Später konnte Henni dann aber noch einen ordentlichen Hecht von 78 cm mittels eines Mosa-Wobblers überlisten, bei dem dann das anschließende Releasen nach Plan verlief.
Insgesamt wäre mehr drin gewesen,so richtig topp beißt es aber auch nicht im Fluss. Hoffen wir mal auf einen baldigen Aufwärtstrend.