Döbel, Aitel und Dickköpfe [Fotos]

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3
und wieder eine wunderschöne barbe von dir, petri veit!
barben passen doch prima in diesen thread, werde meine in zukunft auch hier posten ... :wink: :lol:

Muskiefan

Master-Caster
Punkte Reaktionen
0
@Veit wirklich wunderschöne Barbe
fettes Petri

wäre doch ok mal ab und an hier ne Barbe zu posten

(und wie wäre es mit Alanden/Nerflingen?)

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
29
jo, gute idee.

dann vllt auch gleich in den weissfisch-trööt umbenennen, wäre ja nur konsequent.

Veit

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2
schirinowski schrieb:
jo, gute idee.

dann vllt auch gleich in den weissfisch-trööt umbenennen, wäre ja nur konsequent.

Absolute Zustimmung!

Hier trotzdem noch ein mäßig schöner Döbel vom Montag abend.... :)
2cih4du.jpg

Eldoctore

Master-Caster
Punkte Reaktionen
23
Schöne Fische Leute;)
@ veit, hasst du gezielt auf Döbel gefischt oder hatt er sich zufällig auf dieses fette teil gestürtzt?
Gruß Andy

Juenni

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
2
@Veit: Dein Dickkopf ist aber nicht schön gehakt. Kannst Du aber nix für. Geiler Fisch allemal. Petri!
Ich hätte auch gern so viel Zeit zum fischen ;-)

Der Aland aus Potsdam ist aber auch mal ne Nummer. Sind sowieso die schöneren Döbel ;-)

Petri auch dazu.

Ocrem

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1
Barschandy schrieb:
@ veit, hasst du gezielt auf Döbel gefischt oder hatt er sich zufällig auf dieses fette teil gestürtzt?
Gruß Andy

War schon mehr oder weniger gezielt, ein Hecht oder evtl. Wels wäre natürlich auch nicht verkehrt gewesen.

Ich hoffe es ist okay für dich das ich als Fotoersteller einfach mal geantwortet hab :wink:

Veit

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2
Trotz recht knapp bemessener Zeit habe ich es mir nicht nehmen lassen, gestern und vorgestern mal ein paar Stündchen "Sommerspassangeln" an der Saale zu betreiben. Es hat zwar noch nicht übermäßig gut gebissen, aber die Zielfische waren dennoch aktiv.
Ich lasse einfach mal Bilder sprechen....
2hehr7n.jpg

inao9s.jpg

2eedesi.jpg

fp5zm1.jpg

33aa3qw.jpg

29z7loi.jpg

2cpught.jpg

Juenni

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
2
Du wirst mir zunehmend unheimlich....

Was sind denn das für Wobbler. Den Hornet habe ich erkannt, aber den Rest?

Ach ja, Petri!
;-)

Veit

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2
@ Silversurfer: Hat mir der Rutenbauer noch nicht verraten. Soll sie erstmal ganz unvoreingenommen testen, sozusagen "blind".

@ Juenni: Die Barben kamen alle auf Ugly Duckling 6 MR im Dekor "Döbel", die Döbel gingen auf Salmo Hornet und irgendein Billigteil von Cormoran. Belly Crank oder so ähnlich...

Veit

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2
Am Donnerstag vormittag habe ich noch ein Saaleguiding mit Lars gemacht. Dabei lief es zwar nicht überragend, aber einige Döbel bis 58 cm und der erste Rapfen überhaupt für Lars kamen immerhin trotzdem heraus. Er war von dem spektakulären Biss und der Kampfkraft sehr beeindruckt. Auf Gummi bekamen wir trotz großer Bemühungen leider nichts ans Band, jedoch war es trotzdem möglich einige kleine Schwächen, die Lars bei der Köderpräsentation hatte, zu beheben.Da er zuvor kaum Erfahrungen und wenig Glück an der Saale hatte, war er zufrieden, nun wesentlich schlauer über den Fluss und seine Eigenheiten zu sein.
171ov.jpg

172a.jpg

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
804
Schöne Biester! Bei dem Wetter macht Angeln endlich wieder Laune!

Heute ging es für mich an die Ems. Bewaffnet mit Oberflächenködern, sollte es auf "Alles was beisst" gehen. Da es schon länger nicht mehr richtig geregnet hat, ist die Ems recht niedrig, was einem die Fischsuche doch stark erleichtert. Nie ist es einfacher raubende Rapfen auszumachen, als bei Niedrigwasser. So dauerte es auch nicht lange, bis ich einen der Fische das erste mal tobend an der Wasseroberfläche fand. Angeworfen, reingekurbelt - bääm! Der sitzt. Nach spektakulärem Drill zeigte sich dieser schöne Vertreter seiner Art:

http://s5.directupload.net/file/d/2212/ldf96o4z_jpg.htm

Verzeigt mir, dass der Fisch auf dem Sand liegt, aber er hatte sich sein Schicksal selber verbockt. Im Drill haute er sich stark an einen Stein, sodass ein Releasen nur mit schweren Folgen für den Fisch möglich wäre. Naja, freuen sich halt die Großeltern meiner Freundin...

Etwa 30 Minuten später verschwand mein Oberflächenköder erneut. Und wieder ein Rapfen - etwas kleiner, aber nicht weniger schön!

http://s10.directupload.net/file/d/2213/alwot7jf_jpg.htm

Gruß,
Basti

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
0
@Basti: Das erste Bild ist echt schick geworden von der Perspektive, gefällt mir sehr gut :)

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3
@ Veit: sehr schöne fische habt ihr da gefangen - petri!

58cm war mein dickkopf zwar nicht aber für den bach ist dieser 40er auch schon ganz ordentlich. wenn die döbel den braten schon lange gerochen haben und sich verkrümmeln beissen die forellen noch munter weiter ... tz tz. :lol:
... war alleine unterwegs und daher nur selbstauslöser bild.

avrdhu.jpg

Oben