Hallo,
nun muss ich mich auch mal in dieses Thema einklinken. Ich bin das erste mal auf das angeln mit Zikade gekommen, da ein befreundeter Angler mir das als „Geheimwaffe“ auf Barsch empfahl. Also schnell so ein Ding gekauft, in die Box gelegt und das war’s. Bis dann vor einigen Jahren im Norwegen- Urlaub Barschangeln auf dem Plan stand, meine Mitangler alle mit Hardbaits bewaffnet, ich einfach mal die kleine Zikade (7g 4cm) montiert. Was soll ich sagen, meine Kollegen konnten ein paar einzelne Barsche erbeuten , aber meine Zikade war unschlagbar, jede Menge Stachelritter und noch 4 Hechte ( bis 86cm) knallten auf das kleine Metallding.
Seitdem bin ich total überzeugt von dieser Köderart und habe ein ordentliches Arsenal zusammengekauft ( Megabass ect. ), fische aber eigentlich immer nur ein Fabrikat, die Teppan Vip von Spro. In 7g natürlich nur am leichten Gerät zu werfen, die 21g Version ist da schon was anderes und fliegt fast unendlich…
Hatte da letztes Jahr auch wieder einen 89er Hecht drauf.
Als großen Vorteil bei der Spro Vib ist, dass 2 Zwillingshaken montiert sind, somit sind Hänger wirklich fast ausgeschlossen, da diese sich bei Grundkontakt am Köder anlegen.
So, das war’s erstmal von meiner Seite…