Chatterbait Massaker … kleiner Vergleich von verschiedenen Bladed Jigs

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PikeGuyMarco

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
62
Noike Tiny kaishin Blade auch ne Waffe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

posi86

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.054
Hab den LK heute auch mal getestet. Vergleich zum TK minimal Größer aber nicht der Rede wert. Macht auch unwesentlich mehr Druck im Vergleich. Hat ein auch sehr hochfrequenten und stabilen Lauf. Der LK läuft echt gut. Super schneller Anlauf. Egal ob beim Kurbeln oder anjiggen, keine Aussetzer. Die Snapöse ist an sich gut gelöst wirkt für mich nur etwas zu groß. Könnte etwas kleiner / schlichter sein. Verfügbar im 8 und 12gr. Beide sehr Wurfstabil und fliegen weit. Der Skirt wirkt etwas Star/Zäh, Die Franzen sind im Vergleich zum TK recht dick ... hab ihn etwas gekürzt und ausgedünnt. Der 12 Gramm lässt sich trotz seinen hohen Gewichtes recht Flach führen. Säuft also nicht ab. Find ich auch gut.
Riesen Nachteil, der fehlender Baitholder. Dadurch rutschen gerade gesalzene Köder fix runter. Und nach jeden Biss muss der Köder gerichtet werden. Da muss noch ne gescheite Lösung gefunden werden.
Preislich mit 13€ auf dem Niveau des Noike.

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.432
Nach euren positiven Beschreibungen hab ich mir den LK Blademaster auch mal zum Testen bestellt. Wenn alles etwas größer bei ihm ist: Kann ich die gleichen Trailer wie beim TK fischen, oder sollten die Trailer lieber etwas größer/länger sein?

MaxH

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
215
Hab den LK heute auch mal getestet. Vergleich zum TK minimal Größer aber nicht der Rede wert. Macht auch unwesentlich mehr Druck im Vergleich. Hat ein auch sehr hochfrequenten und stabilen Lauf. Der LK läuft echt gut. Super schneller Anlauf. Egal ob beim Kurbeln oder anjiggen, keine Aussetzer. Die Snapöse ist an sich gut gelöst wirkt für mich nur etwas zu groß. Könnte etwas kleiner / schlichter sein. Verfügbar im 8 und 12gr. Beide sehr Wurfstabil und fliegen weit. Der Skirt wirkt etwas Star/Zäh, Die Franzen sind im Vergleich zum TK recht dick ... hab ihn etwas gekürzt und ausgedünnt. Der 12 Gramm lässt sich trotz seinen hohen Gewichtes recht Flach führen. Säuft also nicht ab. Find ich auch gut.
Riesen Nachteil, der fehlender Baitholder. Dadurch rutschen gerade gesalzene Köder fix runter. Und nach jeden Biss muss der Köder gerichtet werden. Da muss noch ne gescheite Lösung gefunden werden.
Preislich mit 13€ auf dem Niveau des Noike.
Den fehlenden Baitholder kann man ja leicht nachrüsten.
Edelstahdraht anwickeln und mit UV-Kleber versiegeln sollte funktionieren.
Aber sind 13€ mittlerweile Standardpresie für Chatterbaits? :eek: War ich solange nicht mehr im Angelladen?!…

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
953
Grüße in die Runde, gibt es Erfahrungswerte mit dem Scorp von Jaeger-Fishing?

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.798
Nach euren positiven Beschreibungen hab ich mir den LK Blademaster auch mal zum Testen bestellt. Wenn alles etwas größer bei ihm ist: Kann ich die gleichen Trailer wie beim TK fischen, oder sollten die Trailer lieber etwas größer/länger sein?
Nein, passt gut mit 7 bis 8,5 cm als Trailer.

Oben