Chatterbait Massaker … kleiner Vergleich von verschiedenen Bladed Jigs

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.798
Der 12g LK läuft wirklich sehr gut an und macht etwas mehr Druck als der Tiny Kaishin wegen größerem Blade. Der Tiny Kaishin wird aber weiterhin die Nr. 1 bleiben was Lauf, Verarbeitung und Optik angeht.
Wenn man es richtig betrachtet, dann ist der Kaishin wirklich der Preis-, Qualitäts- und Laufverhaltenssieger.

Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.742
Wenn man es richtig betrachtet, dann ist der Kaishin wirklich der Preis-, Qualitäts- und Laufverhaltenssieger.
Also bei Qualität und Laufverhalten würd ich ja noch halbwegs mitgehen, aber Preis???
Ich find 13 € für nen Jigkopf mit nem Stück Blech und paar Fransen dran einfach frech, egal von welcher Firma und selbst wenn per Hand geknüppert wie bei den Kaishins....

Im Abverkauf kosteten (die recht gut laufenden) 10gr. Quantum 4Street 3€ und selbst da verdienten sicherlich Leute dran.....

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
364
Grüße in die Runde, gibt es Erfahrungswerte mit dem Scorp von Jaeger-Fishing?
Ich habe den Scorp in verschiedenen Farben und der fängt bei mir überhaupt nichts. Mit dem Tiny Kaishin fange ich zuverlässig Hechte. Ich weiss nicht ob es am Gewässer liegt, da Barsche sich von beiden Baits nicht überzeugen lassen.

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
952
Ich habe den Scorp in verschiedenen Farben und der fängt bei mir überhaupt nichts. Mit dem Tiny Kaishin fange ich zuverlässig Hechte. Ich weiss nicht ob es am Gewässer liegt, da Barsche sich von beiden Baits nicht überzeugen lassen.
Und vom Laufverhalten? Kann man den ähnlich wie den Dera break ausbrechen lassen oder läuft der hochfrequent ?

Walter Frosch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.074
Also bei Qualität und Laufverhalten würd ich ja noch halbwegs mitgehen, aber Preis???
Ich find 13 € für nen Jigkopf mit nem Stück Blech und paar Fransen dran einfach frech, egal von welcher Firma und selbst wenn per Hand geknüppert wie bei den Kaishins....

Im Abverkauf kosteten (die recht gut laufenden) 10gr. Quantum 4Street 3€ und selbst da verdienten sicherlich Leute dran.....
Die Quantum hab ich auch und finde es stimmt, P/L ist gut. Vor allem das Anlaufverhalten ist aber etwas schlechter als von den Tiny Kaishins und sie sehen im Vergleich dazu auch lieblos aus… hab nichts dagegen den zu fischen aber gerade wenn kaum/wenig Abrisse drohen sehe ich keinen Grund nicht den schönsten und am besten laufenden Köder - in dem Fall für mich eben den Tiny Kaishin - zu fischen. Der LK wird auch fangen und ist nicht schlecht gemacht, kommt aber nicht an den TK heran und ist gleich teuer. Der Scorp läuft gut an und hat als Pluspunkt mE den Preis und das er aus Tungsten ist (ist eigentlich eine seltsame Kombination oder?)… hab mit dem Scorp aber ebenfalls noch nichts gefangen.

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
364
Der sieht eigentlich viel zu gut, als dass er nicht fängt. Ich würde die längeren Fransen etwas einkürzen und einen bubblin Shaker als Trailer nutzen. Wahrscheinlich werde ich den mal testen.
Klingt gut. Der Scorp sieht wirklich gut aus...Keine Frage.
Über ein Foto von Deinem getunten Scorp mit Trailer würde ich mich freuen

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
952
Klingt gut. Der Scorp sieht wirklich gut aus...Keine Frage.
Über ein Foto von Deinem getunten Scorp mit Trailer würde ich mich freuen
Mach ich, habe mir jetzt einen in Storm Green bestellt. Werde berichten, wenn er zum Einsatz gekommen ist.

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.130
wenn kaum/wenig Abrisse drohen sehe ich keinen Grund nicht den schönsten und am besten laufenden Köder - in dem Fall für mich eben den Tiny Kaishin - zu fischen.
Argumente für mich wären: scheinbar größeres blade/ mehr Druck.
Ein anderes die 12 g Variante, gibt's halt nicht beim TK.
Abseits davon finde ich das der baby jack oder auch der Megabass robin blade besser anlaufen. Gut die sind größer ich habe das Gefühl das macht es leichter aber dennoch.
Abseits davon kann ich nur empfehlen wenn es dicke Barsche gibt auch mal dicke Chatterbaits zu probieren, gerade Anfang Juni grenzt das an Magie <3

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.273
Gebe ja gerne die Spassbremse, aber der Scorp sieht verdächtig nach der chinesischen Schwester des Dera Break von Jackall aus.
Und die gibts für unter 3,- direkt aus China.
Anhang anzeigen 357697
Kleine Ergänzung: die (und auch das Original) laufen hochfrequenter und auch nicht so leicht an wie der TK. Bisher sind auch meine Fangresultate mit dem TK einfach besser.

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.986
Aber die haben ja alle für Barsche recht große Haken. Also zumindest auf 20-30er Barsche was hier durchschnitt ist machen die nicht unbedingt Sinn, oder?!
Es gibt doch noch die Flashback Mini. Zudem haut sich ein 30er auch problemlos nen 1/0er oder 2/0er Haken weg. Wenn die Bock haben, geht fast alles.

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.130
Und auch der micro max ist wirklich klein zb

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.798

… von den qualitativ hochwertigen Bladed Jigs ist er aber nicht der teuerste ;)

Oben