Ist wirklich ein schwieriges Thema. Ich möchte wirklich keine zu straffe Spitze haben, mit der man notfalls noch jiggen kann. Das ist nicht nötig. Die Spitze soll soft sein und viel anzeigen. Aber nicht so soft, dass ich nen Knoten reinmachen kann.
Ich weiß nicht ob es dir nicht high end genug ist sei es vom Blank, Beringung, oder UVP zu wirklichen Preis. Aber schau dir mal folgende Rute(n) an.Ist wirklich ein schwieriges Thema. Ich möchte wirklich keine zu straffe Spitze haben, mit der man notfalls noch jiggen kann. Das ist nicht nötig. Die Spitze soll soft sein und viel anzeigen. Aber nicht so soft, dass ich nen Knoten reinmachen kann.
Dann ist die Silverado PT raus. Mit der kann man jiggen und FreeRig gut beschleunigen. Sonst hätte die gut gepasst.Ist wirklich ein schwieriges Thema. Ich möchte wirklich keine zu straffe Spitze haben, mit der man notfalls noch jiggen kann. Das ist nicht nötig. Die Spitze soll soft sein und viel anzeigen. Aber nicht so soft, dass ich nen Knoten reinmachen kann.
In erster Linie zum möglichst schwerelosen einsaugenRein interessehalber: Warum soll die C-Rig-Rute für Dich eine weiche Spitze haben. Zum animieren oder damit der Fisch den Köder einsaugen kann. Sorry, für das Offtopic.
Oder dasGenau deswegen finde ich die NRX so überragend was Gummi angeht.
Die hat nämlich genau diese Mischung aus sensibler Spitze und dann aber den entsprechenden Punch um jeden Haken zu setzen.
Der Tip geht eben nicht so weit mit das man nur eine Methode fischen kann, sondern egal ob CR,TR,Free Rig etc. funzt alles.
Dennoch ist der Tip fein genug um selbst "Nuckelbisse" auf Distanz anzuzeigen.
Vielleicht wäre das ja was NRX 852S.
Kommt natürlich jetzt drauf an was du mit Top Notch Blanks meinst?Auch super, allerdings ist mMn das Highend eher auf das Aussehen, Material, Verarbeitunsqualität bezogen und natürlich das Individuelle.
Die Blanks sind gut, keine Frage.
Halten aber mit den Top Notch Blanks nicht ganz mit.
Top Notch ist für mich das Ende der Fahnenstange, das aktuell Beste was es am Markt gibt.Kommt natürlich jetzt drauf an was du mit Top Notch Blanks meinst?
Ab wann ist ein Blank denn ein absoluter Spitzenblank.
Klar speziellen Japanblanks mit 600-700 für den Rohblank, oder Ruten um 1000€ wird er vielleicht nicht das Wasser reichen.
Ein Spitzenblank macht auch nicht gleich eine Spitzenrute
Da gehört bissl mehr dazu.
Rollenhalter, Beringung, Lackierung etc.
Aber da unterhältst du dich besser mit unseren Rutenbauern hier.
Obwohl ich in letzter Zeit viel darüber gelesen, und mich mit einigen Leuten unterhalten hab, übersteigt das meine Kompetenz.
Ich bleib dabei
Die von mir genannte Rute ist definitiv hochwertig genug um als highend c-rig Rute durchzugehen.
Durch die feine Spitze funktioniert das bestens.
Wir sollten das aber an anderer Stelle fortführen, da das hier dem themenstarter bei seiner Suche nicht unbedingt weiterhelfen wird.
Damit der Fisch den Köder gut einsaugen kann und die Bisse auch in der Spitze gut sichtbar sind.Rein interessehalber: Warum soll die C-Rig-Rute für Dich eine weiche Spitze haben. Zum animieren oder damit der Fisch den Köder einsaugen kann. Sorry, für das Offtopic.
GFPS-842ML-T | 254 | 2 | R-Fast | M-Light | 89 | 3 - 15 |
Das sehe ich aber anders.. Hatte die Cherry.. Hab auch ne Kaleido ne Black Art ne Salty Sensation und NRX+…Eine Bullseye Cherrypicker ist primär ne Rigge und soll bei der Rückmeldung ner Evergreen o.Ä. nichts nachstehen... ich werd sie mir auf jeden Fall demnächst zulegen