G
GregKeilof
Gast
Das wäre sonst ja auch echt ärgerlich. Sonst hätt ich ja die ganzen ü90ger vom kölpi mitnehmen können
Würde Sinn machen, ja..ein Verbot, Fische außerhalb des Fensters mitzunehmen
In unserem Falle nicht => SOLL/KANN-Bestimmung, so zumindest ist es formuliert. Dort steht eindeutig "sollen", nicht "müssen".Doch !!! Musst Du !
So wird ein Schuh draus. Das und @schlotterschätt s Informationen ergeben Sinn.Mit >40 beim Barsch ist gemeint, das Barsche >40 cm zurückgesetzt werden sollen.
Echt? Wer macht denn sowas?Irgendwer hatte noch behauptet, das Mindestmaß in NRW sei 45cm für Zander, es ist aber 40cm.
Wie überall in unserem Lande, daran ändert sich nichts.Janz kurz: Fensterfisch muss auf n´ Tisch ?
@Angelspass : Du verwirrst mich! Wenn bei dem Höchstmaß eine „Kannbestimmung“ greift und man den Meterhecht nicht zurücksetzen muss, ist das doch alles Quatsch.
Warum? MMn. ist der Vorteil, dass der Fisch „früher“ entnommen werden MUSSTE und nun in dem Bereich zumindest eine Selbstbestimmung einzug erhalten hat. Zwar nen Tropfen auf dem heißen Stein, aber immerhin besser sls nix. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Genau so ist es!Warum? MMn. ist der Vorteil, dass der Fisch „früher“ entnommen werden MUSSTE und nun in dem Bereich zumindest eine Selbstbestimmung einzug erhalten hat. Zwar nen Tropfen auf dem heißen Stein, aber immerhin besser sls nix. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ne, überhaupt nicht, denn bis gestern gab es keine "legale" Möglichkeit den zurückzusetzen, seit heute sehrwohl.Du verwirrst mich! Wenn bei dem Höchstmaß eine „Kannbestimmung“ greift und man den Meterhecht nicht zurücksetzen muss, ist das doch alles Quatsch.
Aus der Sicht der Anzeige von komischen Leuten gegen Angler vielleicht. Für den Fisch der an den Kochtopfangler kommt, eher nicht. Ich habe hier im Verein schon genug große Fische in der Küche fotografiert gesehen.
Stimmt. Ein erster Schritt. Aber jeder Weg beginnt mit dem.Ich sag ja, nicht viel aber erstmal besser als nix...
Ich werde es weitergeben...Das macht Sinn aber Eure jetzt getroffene Regelung sollte "Entnahmefenster mit nach oben gelegentlich geöffneter Luke" heißen.
Aber etwas selbst bestimmen zu können ist doch erstmal besser als wenn ein ü75 Vorstand VORSCHREIBT, dass jeder maßige Fisch entnommen werden MUSS. Ich sag ja, nicht viel aber erstmal besser als nix...
Wenn der (fiktive) dicke Waldemar den Meterhecht auf seiner mit Drillingen gespickten Rotfeder nach ner Zigarettenlänge gelandet hat, wird dem Fisch diese Selbstbestimmung aber auch nicht helfen. Dessen bin ich mir bewusst, würde mich aber trotzdem freuen, dass ICH diesen Fisch zurücksetzen darf und deswegen nicht aus dem Verein geworfen werde.
Ich finde es müsste ein „richtiges“ Entnahmefenster geben und nicht: Alles kann, nichts muss.
Dann verstehst Du nun sicher auch warum ich mich so darüber freue das wir dieses Entnahmefenster nun haben.Wir haben das im Verein schonmal angeschnitten und alles ü 60 hat gemeint, dass ginge alles nicht, wegen dem Gesetz. Aber Bullshit, die wollen das auch einfach alle nicht.
Dann verstehst Du nun sicher auch warum ich mich so darüber freue das wir dieses Entnahmefenster nun haben.