Wasserläufer
Echo-Orakel
Wie transportiert ihr die Surgeon C193? Gibt es Case Empfehlungen etc.?
Jetzt steh ich auf dem Schlauch. 0,8 Fluo? Oder meinst Du lbs? Auf die Alde/CC Bfs/ Curado BFS sollten 60-70m 0,20mm Fluo/Mono drauf passen, das reicht locker.Curado Bfs ist eine tolle Rolle , hier müsstet Du aber zu PE greifen .
Finde selbst mit 0.8 Fluo hat man zu wenig Schnur auf der Rolle wenn mal was ist gerade als Anfänger.
Ich fürchte, dass Du damit das Potential der Rute nicht ausschöpfen wirst. Und ob Du 70 oder 80m hast, macht am Ende keinen Unterschied. Wenn Dich ein Fisch spoolt, dann kommts auf die 10m auch nicht mehr an. Der letzte 87er Hecht auf der 7g Del Sol (und sogar nur mit der Gekkabijin drauf) hat max 10 m Schnur genommen, der 80er Rapfen an der Surgeon auch nicht.Die geringe Schnurkapazität lässt mich aktuell von ner Rolle mit shallow spool absehen. Ich möchte 8 lbs fluo fischen. Wäre nett so 80 m auf die Rolle zu bekommen.
Hab mich mit entfetten und ölen noch nie beschäftigt. Gibt es da zufällig Idiotensichere Anleitungen? Gibt es noch Rollen die an 4 Gramm Out of the Box werfen, maximal 300 kosten und entsprechend fluo aufnehmen?
Jetzt mal ganz ketzerisch: wie oft ist dir so ein Totalverlust schon passiert? Bei einem Tüddel des Todes ändert sich nur die Menge dessen, was Du wegwirfst ;-) Man könnte natürlich, um ganz sicher zu gehen, die zweite Hälfte der FC-Spule einfach in die Tasche stecken und am Wasser neu bespulen.Danke für die zahlreichen Tipps. Die Seite Angelkniffe werde ich mir anschauen.
Auch werde ich nach einem Video zum auseinander bauen anschauen.
Die Rute möchte ich nach unten hin gar nicht voll ausschöpfen. Da hab ich BFS Kombis. Ich werde zumeist mit 5 Gramm weights angeln, selten auch mal 3,5 plus Trailer.
Was man so liest, lässt sie lews in einem guten Licht dastehen und die okuma hakai auch, jedoch ist Letztere nicht mehr verfügbar.
Warum die etwas höhere Schnurkapazität? Für den Drill nicht entscheidend, jedoch ärgert es mich manchmal bei meiner BFS, dass ich damit nicht mehr weiterfischen kann, wenn es ein größeres Malheur gibt. Und die neue kombo soll auch oft alleine mit, sprich ich habe dann kein Ersatz mehr da
Ich bevorzuge da schon eher eine BFS Rolle.Moin, die Surgeon c213 befindet sich im Zulauf. Der Tackle-affe verlangte nach ner zweigeteilten ML Rute. Vielleicht ist die Surgeon allerdings auch eher ne L, aber da scheinen die Meinungen ja etwas auseinander zu gehen.
Stellt sich nun die Frage nach der Rolle. Unter 4 Gramm werde ich damit nie werfen. Als Leine schwebt mir FC vor. Ich habe an die tatula tw 80 gedacht. Was meint ihr? Alternativen sind gern gesehen. Die okuma hakai wäre auch interessant gewesen, scheint aber vergriffen.