Hab mir heute die cast in 198 für meine alde bfs geholt und kann auch noch ein wenig zum Thema beisteuern - dieser Thread hat mich übrigens maßgeblich zum Kauf motiviert
Kombo war also alde bfs + c 198 + 0,10 powerpro und 025 Fluor
gefischt wurde: Texas 5gr + redbee und 3“ wobble shad
Die Rückmeldung war der Wahnsinn, hab paar mal ins leere gehauen bis ich gemerkt habe das es einzelne kleine Steine waren
SLT plus 1,8gr Tungsten nail- nur mal was geworden und gejerkt, hat super funktioniert, die wurfweite war mega und ich würde mich immer noch als Anfänger an der bc bezeichnen. Wohlgemerkt locker geworfen und absolut stressfrei
als letztes kamen 3,5 gr und 5gr jig mit redbee und 3“ wobble zum Einsatz. Der redbee ging super am 3,5 gr Kopf, bei dem wobble am 5 gr fand ich’s ehrlich gesagt nicht mehr ganz so angenehm aber definitiv fischbar. Wurfweite war auch super.
fangen konnte ich nur 3 kleine barsche, aber hab wirklich die kleinsten zupfer gemerkt.
Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen bcs in dem Bereich, aber mich hat der Kauf mehr als glücklich gemacht und die Kombi macht mega Spaß weil auch eeextrem leicht. Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen der auch überlegt weiterhelfen.