Frankenkopf
Finesse-Fux
GenauIst das der mit der Scheibenwelt?
GenauIst das der mit der Scheibenwelt?
Leider warte ich mittlerweile fast 10 Jahre auf die Fortsetzung der königsmörder triologie. Ich glaube auch irgendwie nicht mehr dran das das kommt. Schade drum. Die besten Bücher nach HdR und Hobbit.Was Fantasy angeht würde ich "Der Name des Windes" ins Rennen schicken.
Ansonsten haut mich "Ready Player one" gerade um
Der Name des Windes lag als Hörbuch unterm WeihnachtsbaumWas Fantasy angeht würde ich "Der Name des Windes" ins Rennen schicken.
Ansonsten haut mich "Ready Player one" gerade um
Oh ja, ewig ist es her. Schönes Buch!Da werden Erinnerungen wach. Ich lese dieses Buch gerade meinen großen Sohn vor. Habe ich vor kurzem bei meinem Papa im Regal wiedergefunden.
Anhang anzeigen 158447
Ich hoffe, es gefällt dir!Danke für den Tip noch mal an @Michael_05er. Gab's für wenige Euro in der großen Bucht.
Anhang anzeigen 158452
Etwas Ablenkung passt gerade ganz gut.
Dann muss man aber auch noch Philip Jose Farmer ins Rennen bringen mit „World of Tiers“ oder Jack L. Chalker mit „Sechseckwelt“.Bei Fantasy könnte ich noch Robert Jordan´s "Das Rad der Zeit" empfehlen. Ist zwar seeeeehr umfangreich, aber die Charaktere sind toll und entwickeln sich startk weiter.
Das Magiesystem fand ich auch sehr interessant.
Brandon Sanderson (der die letzten Bände vom Rad der Zeit geschrieben hat, da Jordan vor der Vollendung verstorben ist) hat auch einen für mich fesselnden Stil, zB.in der Reihe "Die Sturmlicht-Chroniken".
...und einer meiner Lieblingsautoren, leider inzwischen verstorben. Er wurde auch mit zunehmendem Alter immer besser, trotz Alzheimer. Cool war auch das Zusammentreffen der Altmeister Neil Gaiman und Pratchett in „Good Omens“, auch schön zum Einstieg in den Pratchett-Humor.
...und einer meiner Lieblingsautoren, leider inzwischen verstorben. Er wurde auch mit zunehmendem Alter immer besser, trotz Alzheimer. Cool war auch das Zusammentreffen der Altmeister Neil Gaiman und Pratchett in „Good Omens“, auch schön zum Einstieg in den Pratchett-Humor.
Hm? Kannst du das ausführen?Ein bisschen wie Pratchett mit den Teilen von J.K.R., die kein Nazi sind. Find ich richtig gut.
Ja, ganz nette Serie, lässt aber ein wenig nach, der neue Band liegt schon auf dem Kindle...mal sehen, ob es wieder aufwärts geht von der Spannung.Langer Rede kurzer Sinn: neulich im Supermarkt hab ich spontan das hier mitgenommen
Anhang anzeigen 159532
Also ich meine diese Art wie die Handlungsstränge z.B. in den Commander Vimes-Bänden bei Terry Pratchett aufgebaut sind: kurze Szenen mal hier, mal da, die sich verdichten und ein gewisser Wortwitz eines irgendwie abgebrühten Polizisten, der mich auch an Commander Vimes erinnert.Hm? Kannst du das ausführen?
Wer Terry Pratchet liest muss auch Douglas Adams lesen. Die meisten kennen nur per Anhalter durch die Galaxis aber er hat auch einige andere Superbücher geschrieben.