Brauche Ideen für Linder fishing 440 mit Minn Kota Terrova Bugmotor

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Banana-Joe

Schusshecht-Dompteur
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Du hast aber gesehen das die Bugplattform vom MAX und nicht vom Fishing ist?
Damit würde die Bastelei doch erst richtig anfangen.
Jep, die Plattform baue ich jetzt aus ner 5mm Aluplatte und Winkel oder aus der 15mm Siebdruckplatte. Ich meine nur diese Unterbauplattform wo ich den Puck drauf montieren kann sodas alles der trägerplatte Plan aufliegt.
 

Janni77

Echo-Orakel
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Und unter das Unterbauprofil schraubst Du dann den nötigen Keil?
Das ist doch doppelt gemoppelt und bringt nur unnötige Höhe.
 

Banana-Joe

Schusshecht-Dompteur
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Ich denke mir, dass ich die Bugplattform auf eine Höhe mit dem Bug bringe und dann die Neigung des Motors anpasse. Durch die Größe dieser Unterbauplatte wäre es doch einfacher alles Plan aufliegend in die Waage zu bringen. Dort müsste ich bloß mit verschiedenen Unterlegscheiben an den Ecken ausgleichen. Oder mache ich wieder einen Denkfehler?
Meine Materialienlieferung lässt auf sich warten. =(

Alukeile o.ä fallen raus. Finde keine bezahlbaren in der Größe und bis auf ne Flex, Bohrer und ne Stichsäge habe ich nichts :-D
 

Janni77

Echo-Orakel
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Klar kannste das so machen, aber ich persönlich (mit Betonung auf ICH persönlich, also nur meine bescheidene Meinung), halte das für Murks!
Du hast da nen Linder in Augenscheinlich wirklichem Bestzustand, warum sollte man sich da was zusammenbauen was erstens aussieht wie gewollt und nicht gekonnt und zweitens stabilitätsprobleme verursachen könnte?
Bau doch einfach erstmal die Bugplatte ordentlich fertig natürlich inkl. Schnittkanten schleifen, versiegeln etc.

-Dann schraubst Du den Motor auf deine Schnellwechselplatte, steckst den Aufnahmepuck da rein und verriegelst das ganze.
-Schnappst dir einen Kollegen, Zettel+Stift, zwei Handelsübliche Türkeile aus Holz und nen Zollstock.
-Dann ab aufs Wasser, dein Kollege bleibt hinten sitzen als würde er Verbrenner steuern.
-Du gehst nach vorne, klappst den Motor aus, positionierst den so wie er sitzen soll und unterfütterst die Schnellwechselplatte mit den Türkeilen.
Und zwar so das die vordere kante der Schnellwechselplatte die Bugplattform berührt und jeder Türkeil ( weil du die je nach dicke übereinander legen musst um den Winkel hin zu kriegen) vollflächig mit Bugplattform/anderem Keil/ unterkante Schnellwechselplatte aufeinander liegt.
-Wenn Du das alles ausgerichtet hast und festhälst, lässt Du den Kollegen von hinten kommen und messen was die Schnellwechselplatte in Richtung Heck für einen Höhenabstand zur Bugplattform hat.
-Damit malst Du dir einfach einen Keil in der Länge der Schnellwechselhalterung der nach vorne am Anfang ca. 0,3 mm hat (kommt nicht drauf an), nach hinten das gemessene Maß und in der Breite die breite der Schnellwechselplatte.
-Damit fährst Du zu irgendeinem Tischler und bittest um einen Keil aus möglichst hartem Holz. Das nimmt der aus der Restekiste, hat es (wenn er Lust hat) in 5 min fertig und nimmt Dir ca. nen Zwanni ab.
 

Banana-Joe

Schusshecht-Dompteur
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Klar kannste das so machen, aber ich persönlich (mit Betonung auf ICH persönlich, also nur meine bescheidene Meinung), halte das für Murks!
Du hast da nen Linder in Augenscheinlich wirklichem Bestzustand, warum sollte man sich da was zusammenbauen was erstens aussieht wie gewollt und nicht gekonnt und zweitens stabilitätsprobleme verursachen könnte?
Bau doch einfach erstmal die Bugplatte ordentlich fertig natürlich inkl. Schnittkanten schleifen, versiegeln etc.

-Dann schraubst Du den Motor auf deine Schnellwechselplatte, steckst den Aufnahmepuck da rein und verriegelst das ganze.
-Schnappst dir einen Kollegen, Zettel+Stift, zwei Handelsübliche Türkeile aus Holz und nen Zollstock.
-Dann ab aufs Wasser, dein Kollege bleibt hinten sitzen als würde er Verbrenner steuern.
-Du gehst nach vorne, klappst den Motor aus, positionierst den so wie er sitzen soll und unterfütterst die Schnellwechselplatte mit den Türkeilen.
Und zwar so das die vordere kante der Schnellwechselplatte die Bugplattform berührt und jeder Türkeil ( weil du die je nach dicke übereinander legen musst um den Winkel hin zu kriegen) vollflächig mit Bugplattform/anderem Keil/ unterkante Schnellwechselplatte aufeinander liegt.
-Wenn Du das alles ausgerichtet hast und festhälst, lässt Du den Kollegen von hinten kommen und messen was die Schnellwechselplatte in Richtung Heck für einen Höhenabstand zur Bugplattform hat.
-Damit malst Du dir einfach einen Keil in der Länge der Schnellwechselhalterung der nach vorne am Anfang ca. 0,3 mm hat (kommt nicht drauf an), nach hinten das gemessene Maß und in der Breite die breite der Schnellwechselplatte.
-Damit fährst Du zu irgendeinem Tischler und bittest um einen Keil aus möglichst hartem Holz. Das nimmt der aus der Restekiste, hat es (wenn er Lust hat) in 5 min fertig und nimmt Dir ca. nen Zwanni ab.
Das ist doch mal eine Aussage!
Danke so werde ich es auf jeden fall versuchen und Bericht erstatten.
 

Banana-Joe

Schusshecht-Dompteur
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Moin,
wollte mal kurz nen Zwischenstand durchgeben.

War heute mal am Bootshaus und hab mich der Sache angenommen.

Plattform ist fertig, jetzt muss ich nur noch den Träger anbringen. Wie das immer so ist fehlt halt immer irgendwas, in meinem Fall Lange M6-M8 Senkkopfschrauben.

Winkel aus 2mm Alu-Profilen passend geschnitten und auf die Kante des Rahmen aufgestellt, oben drauf kam jetzt eine 5mm Aluplatte die ich mit Nieten an die Winkel befestigt habe.
Oben drauf kam son Bootvinyl von myBait aus der Restekiste.

Die Trägerplatte wo ich den Motor nun draufschrauben will ist auf 1,5 Siebdruckplatten entstanden und ebenfalls mit Vinyl überzogen, weil noch was übrig war.

Aktuell sieht der Plan so aus, dass ich das Teil einfach mit Unterlegscheiben und etwas längeren Schrauben in die Platte schraube.

vorne links an der Platte wären es 1cm, hinten rechts 3mm und hinten links 2mm was ich ausgleichen muss.
IMG_8357.JPEG
IMG_8362.JPEG
IMG_8361.JPEG
 

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