Hallo zusammen,
auf diesem Wege alles Gute für das Jahr 2010.
Irgendwie beschäftigt mich aber dieser Threat seit Tagen und ich finde ihn geschmacklos, sinnlos und äußerst kontraproduktiv für das Erscheinungsbild der Sportfischer in der Öffentlichkeit!
Schon der Begriff "Bodycount", welcher ein Militärterminus ist, und angibt wieviel Gegner fortlaufend getötet worden sind :? ! Was soll das hier!? Hatte bisher den Eindruck, das hier im Forum eine andere Philosopie vertreten wird; oder verhält es sich so, dass je mehr gecatcht wird, je mehr releast werden kann?
Ferner wird keinerlei qualitative Aussage getroffen, sondern nur gezählt. Jeder halbwegs versierte Angler wird in der Lage sein in einem Jahr tausende Barsche zu fangen; zählen auch gesenkte Brutbarsche oder Jungbarsche, welche man mit Wurm und Propselpose einen Meter vom Ufer entfernt "fangen" kann? Werden wir dann hier von den Smilie-Jägern in den Foren immer neue Bestmarken lesen müssen? Sorry, welcher normale Angler zählt denn schon 10-15cm lange Barsche und notiert sich, ob es jetzt Nr. 1505 oder 1506 ist. Viele der hier aktiven User sind ja auch Mitglied im DAV und werden ja dann entsprechend ihre Fangbücher ausgefüllt einreichen, wozu sie verpflichtet sind! Aber da gibt es ja keine Öffentlichkeit und keine Smilies!
Vielleicht überlegt ja der eine oder andere über den Sinn oder Unsinn dieses Threats. Ich wär dafür ihn zu schließen!
Sorry mußte einfach mal raus :evil:
Gruß jb