Ich hatte schon lange die Idee und diese Saison sollte sie umgesetzt werden. Radikalschlag & Ordnung!
Nachdem das Äffchen einige Bestellungen getätigt hatte (
"Schaut was ich gekauft hab"), musste dringend ein System her.
Also habe ich 4 Tage
radikal ausgemistet: Softbaits, Hardbaits, Kleinteile... und alles beschriftet (Name, Schwimmverhalten, Länge, Gewicht, Lauftiefe).
Im Vorfeld hatte ich mir schon überlegt, was ich wie fischen möchte und was zu meinem Tackle passt. Ich wollte mich der Übersicht wegen dringend verkleinern, da ich der Meinung bin, dass ich sowieso immer wieder die gleichen Köder an den Snap klemme.
Nur ein paar Softbaits insbesondere die Nays Predator mit starkem Aroma durften aus gutem Grund in keine Box.
Und das ist das Ergebnis.
Beschriftung aller Boxen
Übersicht
1x Hechtbox - groß
1x BFS-Hardbait-Box
1x Hechtwobblerbox
1x Zanderwobbler-/leichte Hechtwobblerbox
1x Softbaitbox 4"
1x Softbaitbox 3"
1x Jigbox (2/0)
1x Chebu-Box (1/0, 3/0)
1x Spinjigsbox 4-10g
3x Jigbox (3/0-5/0)
1x Finesse-Kleinteile-Box
1x Dropshot-Kiste
1x Shallowrigbox
1x Kleinteilebox
(1x übrig gebliebene Snaps ohne Tüte)
Vielleicht konnte ich ja den einen oder anderen zu ähnlichen Aktionen ermütigen!?
Schnell geht es definitv nicht. Wie geschrieben, 4 Tage. Pausen waren Pflicht, weil mir die Knie durch das auf-dem-Boden-Hocken ansonsten weggebrochen wären.
Mir hat es wirklich teilweise den Verstand geraubt. Der Boden eines Zimmers war komplett mit Angelkram "zugemüllt", sodass ich überhaupt einmal einen Überblick über den ganzen Kram, der sich so ansammelt, bekommen konnte. Wahnsinn, wie sehr man doch hamstert.
Und wir regen uns über Klopapier auf.