ich möchte mich hier mal einklinken. Ich bin derzeit dabei mein Tackle zu minimieren, jedoch fehlt mir noch ein bisschen das Konzept. Ich habe einen Großen Bakkan wo ich mehrere Meiho 3020 Boxen voll mit Hard und Softbaits drin habe. Wenn ich nun nach Feierabend noch ne Schnelle Runde drehen möchte schnapp ich mir mein Shoulderbag und schmeiß die passenden Boxen rein. Soweit so gut. Ich bin dazu übergegangen, die Gummis, gerade die geflavourten nicht mehr in Boxen einzusortieren, sondern in der Pakung zu lassen. Wie macht ihr das, wenn ihr einen gefischten Gummi auswechselt, tut ihr den dann in die Tüte zurück, also mit montiertem Jigkopf/Haken????
Wenn ich jeden gefischten Köder unter Einhaltung einer gewissen Ordnung (Typ / Größe / Farbe) wieder in eine Box einsortiere dann komm ich wieder ganz schnell auf eine große Anzahl an Boxen, und genau das möchte ich vermeiden. Daher war meine Idee die gefischten Gummis mit Haken/Jigkopf wieder in die Tüte zu tun. Macht das Sinn, bzw. schadet es Haken/Jig aufgrund des Flavours in den Tüten. Hoffe ihr könnt ein bisschen licht ins dunkel bringen.