Klassiker, - auf den in grün/weiß hatte ich 2015 meinen Mefo-PB mit 75cm.Mein Lieblings blinker auf meerforelle habe auch schon hecht in einer Talsperre wo es auf wurfweite ankommt gefangenAnhang anzeigen 331410
Wir waren heute nochmal im Städtchen Appenzell und in dem besagten Laden.Die Blinker und Spinner lassen mich nun auch im Urlaub nicht los…
Anhang anzeigen 331696
Auslage in einem (Souvenir-?)Geschäft in Appenzell, AI (CH).
Der Laden hatte geschlossen (komischerweise waren die meisten Läden zu, da Montag ist), sonst hätte ich tatsächlich ein paar Blinker gekauft.![]()
Cool,Wir waren heute nochmal im Städtchen Appenzell und in dem bessgten Laden.
Der Laden hatte nebst Souvenirs auch Haushaltswaren/Eisenwaren und eine kleine Ecke mit Angelzeugs.
Habe dann einen Blinker (10.90 CHF) und noch ein paar Kleinigkeiten gekauft:
Anhang anzeigen 331952
Anhang anzeigen 331950
Anhang anzeigen 331951
mega Thread! Bin die Tage auch noch über unzählige große Effzet gestolpert und wollte die mal die nächste Zeit wieder fit machen.
Welche Ruten nutzt ihr so für die Großen Blinker für Hecht? Eine bestimmte Aktion? FC oder Mono als Hauptschnur?
Ist der Selfmade oder wo kann man diese Größen kaufen?Mein Bigbait-Herz musste auch noch befriedigt werden, daher ist noch ein 8" Modell eingezogen. Das ist ein Kaliber
Meine Herrn.
Zum Vergleich: das daneben ist ein 10cm World Wide Spoon.
Anhang anzeigen 332051
Da war das Anbringen der Splitrings (zum Glück hatte ich noch Riesige aus dem Meeresbereich rumliegen) tatsächlich anstrengend
Lg Merlin
Die sind dick genug, glaub mir. Das kriegt auch ein Hecht nicht durch (vor allem, weil die sehr gerne bis in den Maulwinkel durchrutschen).Danke für den Tipp. Die Assist Hooks dann aber selbst mit Stahl ausstatten, oder? Die Assist Hooks die ich auf die Schnelle gefunden habe, sind alle nur mit einer dicken Geflochtenen.
Mach das bitte auf keinen Fall so!!Ok, danke dir. Wird mal so getestet.
Wenn du da ne geflochtene mit knapp 1,5-2mm Durchmesser hast, die gerne auch noch mal mit Fluo-Kern verstärkt ist, schaffst du locker jeden Hecht.Mach das bitte auf keinen Fall so!!
Ich nehme an du möchtest mit den Einzelhaken etwas fischschonender Fischen!?
Dann ist so ein umherbaumelnder Assisthook kontraproduktiv!!
Und Geflochtene die kein Hecht durchgebissen bekommt!?.....ist 'ne echte Marktlücke und würde den Erfinder reich machen.![]()