Hatte mir ja inspiriert von dem Thread hier ein „bisschen“ Blech geholt und konnte letzte Woche auch mal etwas testen. Bin einfach mal mit dem 16g und 22g Effzett in silber los und hab ihn wie von
@blankmaster so schön ausführlich beschrieben geführt. Alder Vadder hat der 16g Effzett geliefert

Konnte an dem Abend auf drei Stunden eine zweistellige Zahl Barsche um 20-30cm, zwei Hechte und einen echt fetten Aitel mit ~50-60cm fangen. Ja, das Bild ist echt schlecht fotografiert, der war wirklich so groß
Dafür dass es bei uns aktuell recht zäh gehen soll, gar nicht schlecht. Waren jetzt keine richtig großen dabei, abgesehen vom Aitel, sind halt die normalen Größen. Gefischt hab ich das ganze mal an der Prime Strada Black C610MMH, hat auch optisch ne gewisse Harmonie mit dem silbernen Effzett.
Der 16g ist mir dann abgerissen, dreimal dürft ihr raten wer dann nochmal ein paar vom 16g und vorsorglich den 6g, 22g (nachdem er auch noch gefangen hat) und zwei Steez Spoons zum testen nachbestellt hat