A
AFE
Gast
Paar baits würde ich Evtl auch bestellen.
#meetoo
Also ich hätte auch Bock mitzumachen! Paar Würmer und so nen Kram gehen immer!Gibt es denn wieder Interesse an einer Sammelbestellung beim Dägglwehrhaus? Ich würde mich wieder bereit erklären, das zu organisieren.
Kein Zoll nur Porto.Weiß einer wie das mit dem Versand bzw Zoll bei mickey ist?
Kein Zoll nur Porto.
Porto ist aber höher als in D.
Das ist so nicht korrekt. Es kommt auf den Wert an. Schweiz ist Nicht-EU, also ist der Freibetrag mit 22€ sehr gering. Danach kommt noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu. Und über 150€ Warenwert noch ein paar Prozent Zollgebühr.
https://www.zoll.de/DE/Privatperson...etbestellungen/internetbestellungen_node.html
Ein Versand von Deutschland aus wäre mir neu (auch wenn es natürlich wünschenswert ist).
Hättest Du hier vielleicht mal ein Link zu einem vertrauenswürdigen und erprobten Laden?ich hoffe ja noch das die Shops in Litauen was an Prozenten raushauen, aber da bin ich mir nicht so sicher
Steht auf der Rechnung die deutsche oder österreichische USt-ID? Ist ein Ausweis von USt erfolgt?Ich knn dir nur berichten wie es bei mir gelaufen ist.
Ich hatte die gleiche Info wie du und habe deshalb im Vorfeld nachgehakt was noch on top kommt.
Nur Porto und so war es auch. Ist keine 4 Wochen her, also denke ich auch noch aktuell.
Ob die Rute dann aus D verschickt wird, kein Plan.
Hättest Du hier vielleicht mal ein Link zu einem vertrauenswürdigen und erprobten Laden?
Wieso? Vielleicht macht der Verkäufer auch die zollrechtliche Abwicklung an der Grenze und verkauft aus DE mit deutscher USt-ID. Dann ist alles clean.Leute. Ruft da an und klärt das direkt