Dieses Jahr ging es mit dem Rucksack nach Myanmar...
Hier ein kleiner Livebericht vom Boot (Auszug aus WA-Freundesgruppe)
Nachdem gestern mit dem anderen Fischer nix ging, hab ich mir mein Erfolgsfischer Ragi heut etwas später für um 7 bestellt. Zwei Tage hintereinander um 4 Uhr aufstehen muss im Urlaub ja nicht sein. Wollte nur als kurze Tour bissel die Felsen vorm Strand abwerfen. Haben mit mir jedoch eine ewig lange Schlepptour durchs Freiwasser gemacht. Als dann nach 2 Stunden größere Felsformationen am Horizont langsam erkennbar wurden, stieg mein Adrenalinspiegel wieder etwas an! Also erstmal paar mal ringsrum geschleppt. Nix. Nix. Nix....
Bei größer werdendem Radius, dann der erste Biss. Leider ausgestiegen. Am abseits gelegenen kleinen Felsen, der nächste Biss. Ganz gute Gegenwehr! GT ca. 7 kg und happy
Weiter geschleppt. Nix mehr...
Okay Leute bringt mich zurück zu den großen Felsen. Jetzt wird geworfen.
Erst im seichten Wasser im Schutz der Felsen. 3. Wurf und Bamm! GT von ähnlicher Größe schnappt sich den Stickbait. Und los geht der Tanz. Dann kurz vorm Boot geht er Richtung Stein am Grund. Also Bremse zu knallen und voll gegenhalten! Shit ausgestiegen
Weitere Würfe bringen Fehlattacken und Nachläufer sowie zwei kleinere GTs.
Okay lasst es uns an der Außenseite probieren wo die Welle draufsteht, da sind meist die größeren...
3 bis 4 Würfe später. Zack dunkler Rücken kommt amgeschossen. Das Wasser spritzt. Shit Fehlattacke! Bloß nicht den Köder stehen lassen und konzentriert weiter führen. Bämm! Hängt!
Der ist besser und die Bremse muss weiter zu. Voll gegenhalten ist angesagt. Okay vom Felsen weg dirigiert und ab nun ist es weniger problemlos. Kurz vorm Boot wird es aber nochmal spannend. Er will drunterdurch fliehen. Dem Bootsrumpf hält die Schnur nicht stand! Die beiden Jungs rudern das Boot rum und ich dirigiere den Fisch dagegen. Dann zeigt er Breitseite und kann gelandet werden. GT ca. 12 - 15 kg
Happy wie Sau, sage ich den Jungs dass es reicht. 4 Fische im Boot sind genug. Wir dürfen den Spot nicht leer fischen. Ein zurücksetzen weiterer Fische würden Sie nicht verstehen.
Jetzt wird gen Heimatstrand geschleppt...
Aber wir kommen wieder
Bilder folgen...