The Fishing Couple
Finesse-Fux
Das ist echt der Mittelmeerklassiker, in größeren Formaten auch wirklich sehr schmackhaft!
Die gehen auch sehr sehr gut auf kleine Topwater-Köder oder Jigs die schnell durch den Oberflächenfilm gezupft werden.
Alternativ kleine Käsewürfel an der Pose wenn sie sonst nicht wollen.
Sowohl als auch. Aber da wo Struktur ist natürlich häufiger.Fängt man die Bandbrassen eher von den Felsen oder am Strand? (Oder überall?)
Es gibt ja mittlerweile auch spezielle skipbaits dafür, ich benutze aber einfach kleine Jigs (Spro Cast-x), direkt beim Auftreffen gestoppt und richtig schnell eingeholt an der Oberfläche.Das hatte ich neulich bei Markos Vidalis gesehen, hab ich selbst aber noch nie probiert. Einfach als Skipbait geführt dann?
Sowohl als auch, ideal sind auflandiger Wind und/oder leichte Trübung. Da werden die Ährenfische (atherinas) an die Küste gedrückt und dann läuft es auch gut mit Kunstköder. Bei Ententeich ist Naturköder oft effektiver.Fängt man die Bandbrassen eher von den Felsen oder am Strand? (Oder überall?)
Geil!So, Familienurlaub ist vorbei.
In der Regel habe ich nachmittags 1,5 Std. bis zur Dämmerung gefischt und die Taktung war dieses mal enorm.
Nur einen Tag ohne Fisch, in der Regel 3-6 Kontakte.
Ein paar der Fänge:
Anhang anzeigen 230367
Anhang anzeigen 230368
Anhang anzeigen 230369
Anhang anzeigen 230370
Anhang anzeigen 230371
Anhang anzeigen 230372
Keine Giganten dabei, aber an den leichten Combos großes Kino.
Und alles kulinarische Leckerbissen...
Ich hab fast dieselbe Strecke hingelegt nur hätten Deine Fische meine gefressen.So, Familienurlaub ist vorbei.
In der Regel habe ich nachmittags 1,5 Std. bis zur Dämmerung gefischt und die Taktung war dieses mal enorm.
Nur einen Tag ohne Fisch, in der Regel 3-6 Kontakte.
Ein paar der Fänge:
Anhang anzeigen 230367
Anhang anzeigen 230368
Anhang anzeigen 230369
Anhang anzeigen 230370
Anhang anzeigen 230371
Anhang anzeigen 230372
Keine Giganten dabei, aber an den leichten Combos großes Kino.
Und alles kulinarische Leckerbissen...
Ich war in Nordgriechenland.Schöne Fänge! Wo warst du unterwegs?
Ist schon seltsam, letztes Jahr am identischen Spot zur gleichen Zeit kaum gefangen mit der Spinnrute und diesmal lief Naturköder nur mäßig und Spinnrute top.Ich hab fast dieselbe Strecke hingelegt nur hätten Deine Fische meine gefressen.
Bei mir war es genau umgekehrt seit 2015der schlechteste Sommer, Ort NordgriechenlandIst schon seltsam, letztes Jahr am identischen Spot zur gleichen Zeit kaum gefangen mit der Spinnrute und diesmal lief Naturköder nur mäßig und Spinnrute top.
Atherinas gabs, Delfine habe ich diesmal gar nicht gesehen.Zumindest bei uns war diesmal ein massiver Sardinenrun. Unglaubliche Mengen die nachmittags an die Küste gezogen sind, tagsüber so viele Atherinas wie nie....hab ich noch nie so extrem erlebt. Es waren auch jeden Nachmittag Delfine in Küstennähe.
Wassertemperatur war 24° zu Beginn und ist dann in zwei Wochen auf 21° gefallen.
Im Juli war es bei mir auch sehr schlecht, aber weiter im SüdenBei mir war es genau umgekehrt seit 2015der schlechteste Sommer, Ort Nordgriechenland