katatafisch
Barsch Vader
Wofür steht eigentlich BM? Ich finde dazu leider nichts, oder nur Unpassendes (Buntmetall, @blankmaster, Bundesmarine...).
Auf den Zug sind ja viele aufgesprungen (illex, dam, storm, delalande....) fangen alle, wenn die Bedingungen stimmen, so denke ich, ob auch so gut, wage ich aber zu bezweifeln. Es gibt auch aus China Kopien, die auch fangen....Hallo zusammen,
hat jemand schonmal den Delalande Swat Shad als Alternative zum BM getestet? Falls ja, mit welchen Erkenntnissen?
Wir sprechen nicht immer von den selben RahmenbedingungenHä aber mit 12 Gramm kommt man doch niemals vernünftig auf 20-30 Meter runter oder?!
Ich habe beide Varianten im Flachwasser gefischt 2-5m.Hä aber mit 12 Gramm kommt man doch niemals vernünftig auf 20-30 Meter runter oder?!
Das stimmt wohl! Ich hab mir die Frage gestellt, als ich die Bilder von @Max Fischer gesehen habe... vorallem sind grouper und dentex ja eher im tiefen anzutreffen oder?Wir sprechen nicht immer von den selben Rahmenbedingungen
Bootsangeln im rauen Atlantik vor Frankreich, Bootsangeln in (ruhigen) Flussmündungen, Uferangeln an steilen Felsküsten, Uferangeln im Flachwasser, windig, windstill, verschiedenste Zielfische, usw.
Ich hatte mal zwei Spots, zwischen denen 20m lagen. Beim einen waren 6g am 12er BM fast schon zu viel, beim anderen waren 18g Minimum...
Haie mit nehmen? Ernsthaft??! Geht gar nicht!
Haie werden auf der ganzen Welt kommerziell verwendet und gegessen
@bruwator
Ja kann ich verstehen, nach außen sieht es heftig aus. Beim Shore Jigging ist man halt mit einem Problem konfrontiert. Die Fische die beißen haben in der Regel mächtig Power und man drillt sie auf die Strukturen drauf, welche sie wieder nutzen, um das Vorfach zu kappen.
Wer da langsam und gemütlich macht wird die meisten Fische nicht landen können. Gerade Amberjack in der Liga 3-4 kg sind wahrscheinlich im Verhältnis Kraft/Gewicht in ihrer stärksten Phase.
Erkennen kann man das in Rute - wenn du so eine Rute als Süßwasserangler in der Hand hast kannst dir gar nicht vorstellen das die überhaupt was biegen kann - und schon gar nicht ein Fisch mit 3 kg.
Gruß Max