Ja, schönen Dank. Die Kurbelachse ist unten also nicht in einem Kugellager gelagert, sondern in einem Gleitlager. Das hatte ich mir schon gedacht, denn anders kann die Zahl von nur drei ab Werk bestückten Kugellagern sich nicht ergeben.
Dieses Gleitlager (Part-Nr. 5409) kann man, wie es scheint, gegen ein Kugellager ersetzen. Außerdem kann man das Gleitlager am Wormshaft-Getriebe (Part-Nr. 5334) ebenfalls gegen ein Kugellager (im Format der Kugellager in den Griffen) ersetzen. In beiden Fällen muss allerdings ein E-Clip entfernt und wieder montiert werden.
Das Lager am Pinion Gear (Part-Nr. 6070) sieht aus wie ein Gleitlager, während die größeren TranX hier ein Kugellager haben. Auch dieses Lager könnte man gegen ein Kugellager austauschen - ob das Lager der 301/401 hier passt, weiß ich allerdings nicht.
Aber wenn du mir die Maße des Gleitlagers sagst und die Größen stimmen überein, könnte ich dir ein geeignetes Kugellager schicken, denn ich habe davon ein paar Stück übrig. Das Format dieser Lager: Außendurchmesser 12mm, Innendurchmesser 8mm, Höhe 3,5mm. Also miss das Gleitlager gelegentlich mal aus, wenn du das auswechseln willst.
Womit geklärt wäre, warum die TranX 301 und 401 ab Werk mit 5 Kugellagern kommen, die TranX 201 aber nur mit 3. Bei voller Bestückung kann man die TranX 201 aber bis auf 10 Kugellager nachrüsten.