• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
0
peta-gebrabbel??? Na warte mal ab, bis die hardcore relaeser sich dein Foto vornehmen und dich mit der höchststrafe belegen: der Barsch-Acht 8O

MyKey

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1
:p

@Fixe: Ich hatte einen großen und einen kleinen Krebs dabei.
Ich habe bisher noch keinen kleineren gefunden als meinen kleinen (Krebs!!! Ruhe, Kinder!).

Aber der ist in der Tat...Er ist doppelt so groß, wie die Magenkrebse des oben gezeigten Barsches. Oder sogar 4mal so groß...

Mike

edit:
havel-walleye schrieb:
peta-gebrabbel??? Na warte mal ab, bis die hardcore relaeser sich dein Foto vornehmen und dich mit der höchststrafe belegen: der Barsch-Acht 8O

Die Barsch-Acht???
Oh, oh...

barsch_2.jpg

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
0
@Mike: Da gibts nur eine Alternative: pack die Barsch-Hegene ein :)

edit: @Mike: ich bin schockiert! Tatsächlich die Barsch-Acht. Du schreckst vor nichts zurück, oder????

hechtjäger

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2
Website
www.barsch-fanatic.de
Vielleicht sollte man mit Nymphen am C-Rig fischen.

Das wäre die richtige Größe. Und es gibt ja Bachflohkrebsimitate.

Los alle zu Angelhaus Koss. Der hat sone Dinger. :wink:

MyKey

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1
:)
Beim BBBB kam ja auch sofort die Frage auf, ob man mehrere Haken nutzen darf ...

Dabei reißt man doch eigtl. lieber Zander und keine Barsche, ne Fix? :evil:

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4
hmmmh...lecker!

wenn ick dit nächste barschgewitter in nem sauberen see erlebe..dann metzel ich erstmal paar 30er...35+ wandert natürlich zurueck...ehrensache :mrgreen: ..nee,im ernst jetzt..ab 40!

@mykey:wir haben fotos mit haken im maul...also fresse!

MyKey

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1
:) Alles harte Kerle hier ;-)
Fix, die Beleidiger-Schiene zieht nicht mehr.

MyKey

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1
Ich bin cool... siehste doch, ich konnte auch nicht vor der Barsch-Acht zurückschrecken.... :-(

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4
ich bin zu zahm,zu lieb?!

gewonnen haben wir trotzdem...und beim nächsten treffen,werden wir vlt.nicht erster...aber dich und eine parasiten..bügeln wir an jedem ort,zu jeder zeit weg!! :twisted:

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
912
hechtjäger schrieb:
Da gibt es auch solche Entenschnäbel:
Coole Sache das, die Gartenhandschuhe kenne ich, sogar die gleiche Farbe ;) ... zufrieden damit?

Das Gefühl damit ist zugegebenermaßen besser, als ganz ohne Gummi, aber wenn da ein freier Stinger im Maul rumbaumelt, wird's mir trotzdem immer ein bißchen mulmig :? ... wie sind Deine Erfahrungen diesbez.?

Auf 'nen steifen Lindy habe ich irgendwie keinen Bock.

Gruß, Matthias

P.S.: Apropos Mageninhalt-Krebschen ... solche Bachflohkrebs-Imitationen bekommt Ihr im Fliegenfischer-Bedarf, hier im dicken B beispielsweise bei Knut in der Joachimstaler Straße (auch online unter www.morefly.com). Als Beifänger oder solo am Dropshot vielleicht gar keine schlechte Idee für Euer nächstes Innenstadt-Battle ;)

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
0
fixmille schrieb:
ich bin zu zahm,zu lieb?!

gewonnen haben wir trotzdem...und beim nächsten treffen,werden wir vlt.nicht erster...aber dich und eine parasiten..bügeln wir an jedem ort,zu jeder zeit weg!! :twisted:

....aber nücht in Brb :!:

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4
@kanalglasauge:ich hab doch gesagt..evtl.nicht erster,wobei ick mir dit aber auch nicht so richtig vorstellen kann :roll:

jetzt laßt mich in ruhe...die gewinner sind dit team-b ,und bis der neue "meister"ermittelt ist..fresse halten!!!

MyKey

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1
Auch ich habe schon was gefangen ! :)

Vielleicht werde ich mich beim nächsten Mal besser vorbereiten und mehr konzentrieren.

Dann zeige ich dir unsere parasitäre Angriffslust.

xin_50201052311008901040727.jpg

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
0
jut fixmolle sei froh, ick halt jetzt die fresse bis Montag: bin ab morgen an der Ostsee Hornies angeln. Noch blüht der Raps: hoffentlich wissen das die Hornies.

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4
wie langweilig!!!

da stuemper ich doch lieber als süßwasserpirat, auf großbarschsuche durchs leben!

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Habe am Montag die CuG Barsche + Alande ne weile unter einer Brücke beobachtet, waren auch paar 30er Barsche dabei und die waren aktiv beim Nymphen, daher wundere ich mich nicht über fix Foto, welches ich aber cool finde! Ich und sicherlich auch Effzet sind in der Lage, solche Teile nach zu binden! :twisted:

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
0
Hatte ja auch schon überlegt ein paar Bachflohkrebschen mitzunehmen...grrrr! Nachher ist man meistens schlauer. Warum hast du das nicht vorher angesagt Mike!?

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
effzett kann definitiv Bachflohkrebsimitate binden!Und wird sich demnächst mal diesen ollen Graben mit der Fliegenrute vornehmen!
Übrigens:Für die reinen Gummifetischisten gibts Miniminitwister, die in Farbe und Größe den Bachflohkrebsen ziemlich nahekommen.
War übrigens am letzten Samstag auch der Köder, mit dem ich drei Minibarsche fing-immerhin!
Die Dicken stehen aber doch wohl eher auf Fixes geheimste, unkoordinierte Twitchtechniken...
effzett

Oben