Danke Männers! Besonders happy bin ich, dass ich endlich auch mal einen Barsch auf Skirtjig hatte (Keitech Jig Modell I + Hog Impact).
Der Havelbarsch an sich scheint mir ein unsteter Geselle zu sein!So gings mir letztes Jahr, beliebte spots - wie leer gefegt.Wo sind sie hin?Raubmade schrieb:menno...an meinen lieblingsspots is seit ein paar tagen nix mehr los....umdenken....brrrr....es war die letzten zwei wochen so bequem!! :'(
Die sind sicher nicht alle aufgefressen, die Barsche haben sich sicher etwas aus dem flachen Wasser verzogen, nicht jammern, sondern suchen!Klausi schrieb:Wo sind sie wohl?
Ich habe sie gesehen.....
Dann bist du doch mehr an der Unterhavel unterwegs, ich seh im Spandauer Bereich nur ab und zu mal welche - und dann nur wenige.Raubmade schrieb:naja, meine spots haben vom hochwasser und der windrichtung gelebt. die guanoschleudern sind mal unschuldig. ich habe diesen sommer so viele große barsche in der havel gefangen wie noch nie, auch wenn ich im sommer noch nie so viele von den krummschnäbeln in der havel gesehn hab wie zur zeit.
Interessant.Sind vergleichbare Verhältnisse, an der Oberhavel wird der Tegeler See das Ziel sein, tiefes Wasser.Da ziehen sie ja im Winter i.d.R. hin.Tommi20 schrieb:Ich habe die Erfahrung mit dem Wandern der Fische ebenfalls gemacht (Köpenicker Spree Richtung Müggelsee). 1 Woche hat es hier gebissen, dann war Ruhe, paar 100m weiter dann das selbe Spiel von vorne.
Möchte aber nicht ausschließen, dass die Kormorane auch ihren Anteil haben.
Siehste! Der tiefe See lockt. Bin ja gespannt, ob ich dieses Jahr die Zeit näher ermitteln kann, wann sie weg sind. Dann brauche ich da gar nicht mehr hingehen. Gibt ja noch andere Bereiche.Tommi20 schrieb:In Köpenick war die Tendenz dann Richtung Müggelsee, umso kälter es wurde, umso weiter Richtung Müggelsee standen sie dann.
Allerdings war ich vor ca. 4 Jahren das letzte Mal wirklich aktiv vor Ort.
nureinestunde schrieb:...mal Richtung nächstgroßer See gehen? Tegeler ich komme! Treff ick dann nich lauter komische Typen?
Kann ich voll unterschreiben!Selbst mein Vereinsgewässer - da gibts so Stellen... - ist unberechenbar geworden.Ich glaub für die tiefen Stellen ist noch bischen früh, erst wenns kalt wird.Noch waren sie ja nicht massiv an meinen Lieblingsspots.Abwarten.nureinestunde schrieb:Isses bei Euch auch so?
Vorher spots mit Ansage auf den ersten Wurf und jetzt mühsames Gezerre.
Ich soll mal Richtung nächstgroßer See gehen? Tegeler ich komme! Treff ick dann nich lauter komische Typen?
n1h