• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexace

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
10
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Guppy, das erhöht leider den Druck erfolgreich zu fischen. Je öfter ich Zander verspreche, desto öfter "darf" ich los. Hab ich hinterher aber keinen gefangen wird's schwer den nächsten Fischfang zu "beantragen". :lol:

Nun lichten sich ja langsam die dachziegelartig verlegten Seerosenblätter, um auch die Hechte wieder mal zu Gesicht zu bekommen. Aber wenn ich ehrlich bin, wären mir ein paar Wochen mehr Sommer lieber. :(

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
Danke für eure Beileidsbekundung :)
Ich hatte auch ohne angeln gestern einen schönen Tag. So blieb mir wenigstens das Schneidern erspart.

@Alex sind auf dem Tegler See so viele Seerosen? Klingt eigentlich ganz verlockend. Nur mit dem belly auf dem See würde ich mich unwohl fühlen.

alexace

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
10
00GUPPY schrieb:
... sind auf dem Tegler See so viele Seerosen? Klingt eigentlich ganz verlockend. Nur mit dem belly auf dem See würde ich mich unwohl fühlen.

Öööh? Äääh? Nein, natürlich fast gar keine! :wink:

Ausserdem wohnen darin bellyboatfahrerfressende Ungeheuer, die keine Gnade kennen und kurzen Prozess mit allem machen, was beinebaumeld im Schwimmring sitzt und mit angeleintem Blech, Kunststoff oder Holz um sich wirft. :twisted: :wink:

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1
hechtjäger schrieb:
Ist Gummi/Silikon ein Kunststoff?

@Guppy
wann gehen wir mal wieder los?

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ist Gummi kein Kunststoff. Silikon hingegen schon.

Los können wir gerne mal wieder. Hab meine Arbeit letzte Woche abgegeben und hab jetzt ordentlich Zeit bis Ende September 8)

alexace

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
10
00GUPPY schrieb:
hechtjäger schrieb:
Ist Gummi/Silikon ein Kunststoff?

@Guppy
wann gehen wir mal wieder los?

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ist Gummi kein Kunststoff. Silikon hingegen schon.

Dabei wäre zwischen Naturkautschuk und synthetischem Kautschuk zu unterscheiden, wenn ihr schon die Lücke und der Begriffsverwendung sucht.
60 % des weltweiten Bedarfs werden heute durch petrochemisch hergestellte, synthetische Kautschuke gedeckt.

;-)

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
0
@hechtjäger/Guppy: na dann viel Spaß morgen. Würde ja gerne mitkommen. Aber die Orbeit ruft :cry:

War übrigens gestern mal wieder in Potte auf die Gestreiften unterwegs. Lief auch ganz gut bis auf etlich versenkte Keitech-Köder :( . Dummerweise fiel mir zu spät ein, dass ich ja noch die guten Rubberjigs habe, die sich im potentiellen Ködergrab ja pudelwohl fühlen. :idea:

hechtjäger

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2
Website
www.barsch-fanatic.de
Moin Jungs,

kann mir vllt einer von euch mal einen guten Spot, per PN, nennen, wo man immer noch den ein oder anderen Rapfen fangen kann? Bitte nicht in der Stadt und DAV sollte es sein.

Wollte morgen mit dem Guppy mal einen Angriff starten.

Wer mir einen Spot nennt bekommt beim nächsten Treffen einen leckeres Bierchen :wink:

Grüße Steven

Klausi

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.560
Fahr´ ma´ nach Caputh an´s Gemünde....
Gute Uferangelstrecke, aber viel Bootsverkehr.
Am besten geht es von Geltow (B 1) Ortsmitte nach Caputh abbiegen, da ist ein anständiger Parkplatz am Kiosk bei der Fähre und 60 m weiter seid Ihr am Wasser. Ist aber kein DAV.

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
0
Also wenn sich jemand mit Rapfen auskennt, dann doch wohl potsdam-rockt. Vllt. gibt er Euch einen Tipp.

@Klausi: da gibts auch schöne Alande.

hechtjäger

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2
Website
www.barsch-fanatic.de
Also ein Bier bin ich schonmal an den Jockimann losgeworden. Klausi, du bekommst für deinen Tipp natürlich auch eines :wink:

Wer will, wer will, wer hat noch nicht?
Haut in die Tasten Jungs! Das Bier wird sonst schal :mrgreen:

Oben