• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Ist das so kompliziert? Ich kenne zwar kein spot, wo man mit 20-30 anglern (oder mehr/weniger) angeln kann, aber anregungen sind erwünscht!

Ich hab kein Problem damit, soetwas zu organisieren.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Hallo Gubby,

vielleicht kriegen wir ja sowas organisiert, wie ein vorweihnachtliches Zander-/Barsch-Angeln. Von mir aus auch in der von s-k vorgeschlagenen Zeit (10-16.12.). Gut wäre aber, wenn noch ein erfahrener User (a la Schlotterschätt), der die Truppe vom BBBB (berlin-brandenburger-barsch-battle) kennt, dich unterstützen könnte.

Gruß
HW
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Jupp das seh ich auch so :)

Vielleicht bekommen wir ja nen "Berlin Brandenburg Weihnachts Glühwein Barsch Battle" hin.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.251
Punkte Reaktionen
1.533
Alter
74
Ort
Potsdam
BBBB ging ja noch, aber wer soll sich denn nun BBWGBB merken...? :mrgreen:
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Ist das so kompliziert? Ich kenne zwar kein spot, wo man mit 20-30 anglern (oder mehr/weniger) angeln kann, aber anregungen sind erwünscht!


Wär ja n Kanal oder Fluß erste Wahl, oder ?!?
Wär jerne dabei, wenns de Zeit erlaubt.

Gruß Jockimann
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
BBWGBB "BerlinBrandenburgWeihnachtsGlühweinBarschBattle"
Thread wurde eröffnet. Der übersicht halber alle Infos, Tips und Anregungen dort hinein.
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Na o.k. dann können wa hier uff schnat und talk weiter lästern und labern.Wat is eigentlich mit de Gewässer in Mitte los?Fängt man dort zur Zeit oder nich?
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
moin, Moin
kann ick dir nächsten Sonntag sagen. Nach erfolgter Inventur am 07.11. bin ick, wenns nich grade junge Hunde regnet, am Sonntag 08.11. vor Ort.
Ne Pilsette hab ick dabei, vielleicht kann man sich ja treffen...in der Mitte... :wink:
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.251
Punkte Reaktionen
1.533
Alter
74
Ort
Potsdam
Hab´s mir eben angehört. - Ein konzentrierter Auszug all dessen, was wir hier letzendlich auch alle diskutieren....
Danke, old Betze, guter Hinweis!
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
151
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
fand den beitrag auch recht interessant....find ich gut, dass endlich mal bissl mehr in den medien über unser hobby gesprochen wird.
jeder weiß, um was es beim golfen, fallschirmspringen oder tauchen geht etc...kaum jemand weiß jedoch, wieso wir eigentlich angeln und was uns daran so fasziniert.
egal wem ich erzähle, dass ich angel...die einzige reaktion: "blödes gelächter"...und kommentare wie "kann ich mir doch kaufen den fisch" & "wieso fängst du welche, wenn du sie eh freilässt", woraufhin ich mir immer denke "und wieso läufst du nem stück rundem leder hinterher?!"
ich finde, dass es viel zu wenig dokumentationen über das "moderne" angeln gibt, welches doch immer mehr im kommen ist. wenn es mal ne sendung im TV gibt, dann doch wieder weil angeblich nen Wels einen hund gefressen hat und die angler nun versuchen das vieh zu angeln -.-* wenn man sich noch die pappnasen anschaut, ist es ja kein wunder, dass dies immer der erste gedanke ist, wenn man jemandem erzählt, man angelt auch.

fand damals die kurze reportage mit klausi echt super....aber natürlich wieder nicht wirklich der richtige sender und sendezeit, wobei es mal nen anfang war.

es ist echt nicht einfach als junger mensch zu seinem hobby angeln zu stehen, was ich unheimlich schade finde. zum glück bin ich aus dem alter raus, um mir das verderben zu lassen, aber ich erinner mich einige jährchen zurück, als ich noch 15 war und fast 3 jahre lang meine ruten nicht ausm keller geholt habe.

ich hoffe´, dass es nicht nur bei diesem einen interview bleibt und man bald den angler ein klein wenig mehr kennt.

schon alleine die grundkenntnisse, dass man einen fischereischein benötigt und dieser in verbindung mit den angelkarten, jährlich einen dazu verpflichtet einen knapp 3-stelligen betrag zu zahlen, fehlen bei jeglichen personen, denen man sein hobby näher bringt.
es ist halt für die meisten immer noch ein sport für arme & langweiler, die sich sonst nichts leisten können und zu doof sind fußball zu spielen :roll:

danke @betze
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Sehr interressantes Interview, das zum Pflichtprogramm aller Pro und Contras zu diesem Thema gehören sollte.

Gruß Jockimann
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Mensch Viper du machst dir ja richtig Gedanken,weiter so!!!Na ick weeß nich wat ick von dem Interview halten soll.Von wem wird der gute Mann denn bezahlt?Sind die Angler endlich interssant für die Politik!?Vielleicht bin ick ja zu kritisch zu allem,aber den Brüdern traue ick nich. @Jockimann:Du mußt noch n bisschen warten.Bin erst ab 9.Dez in Berlinnähe.Aber et muß ja nich unbedingt Pils sein.Glühwein is bei Kälte besser.
 

Oben