• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
2
Ey alter Barschkiller musste hier mit Schniepeldubletten angeben.Da kriegen ich und effzet noch ne Krise.Heuer nur Dödel geschniepelt.

Punkte Reaktionen
3.432
effzett schrieb:
Ey, das geht doch gar nicht!Fangt ihr echt mit diesen schwülstigen Farben Barsche?Gelb, pink und lila!Oder liegts an der Aufnahme...?
effzett

Nee, neeee, effzett, Lasse angelt immer am anderen Ufer. :mrgreen:
Und nochwatt...........

352.png

MfG Schlotterschätt :wink:

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
2
Bist du gut.Ick weeß manchmal nich wat ick gemacht habe.EE ÄÄhh wie ,wo wat ick glob ick muss innet Bett.

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
0
Lasse schrieb:
@effzett, der kleine Gummi ist lila mit Glitter und nen roten Jigkopf, der untere Barsch hängt an nen braunen Gummi mit Glitter! :D

soll dit ´nen Dropshot-System mit Seitenarm und Bottom-Jig sein :lol:

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
havel-walleye schrieb:
Lasse schrieb:
@effzett, der kleine Gummi ist lila mit Glitter und nen roten Jigkopf, der untere Barsch hängt an nen braunen Gummi mit Glitter! :D

soll dit ´nen Dropshot-System mit Seitenarm und Bottom-Jig sein :lol:

Nee mein Bester, dit is ne ganz normale Jigmontage mit Beifänger am Seitenarm! :mrgreen:

Klausi

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.560
Eigentlich doch scheißegal, Hauptsache, die Japse oder Ami´s haben´s erfunden. - Erzählt man uns heute - Daß icke schon vor 30 Jahren eine Endbleimontage mit kurzem Seitenarm gefischt habe..... da muß ick immer lachen, wenn et heißt: Dropshot? Haben die Herren aus dem Land der aufgehenden Sonne vor 12 Jahren erfunden..... und mit Lasse sein Geschleuder ist es doch genau das gleiche....

Betze

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Ich glaube ich hör uff mit angeln...
Kommt man wochenlang nich los, "angel"fiebert sich halb tot, geht denn mal zwei abende annen Kanal und außer ner abjebissenen Krebsschere passiert nüscht...

Und kaum is man wieder geheilt vom Fieber, sitzt man wieder von morjens bis abends an irgendwelche Berichte für de Uni. und fiebert erneut, trotz ernüchterung.
Nebenbei muss man sich hier angucken wie Leute Barsche auf Farben fangen die "Brüno" alle Ehre machen würden...
Das setzt dem janzen denn noch die Krone auf...

Noch acht Tage bis Tromsö, denn jehts mir endlich wieder jut...und da sind mir sogar ma die Barsche für nen paar Tage egal...

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4
schlotterschätt schrieb:
effzett schrieb:
Ey, das geht doch gar nicht!Fangt ihr echt mit diesen schwülstigen Farben Barsche?Gelb, pink und lila!Oder liegts an der Aufnahme...?
effzett

Nee, neeee, effzett, Lasse angelt immer am anderen Ufer. :mrgreen:
Und nochwatt...........

352.png

MfG Schlotterschätt :wink:

dafür weeste aber nicht wat ick heute mache :wink:

@lasse:ick lasse dir hochgehen..du judas

gerade ne angelkarte für die peene jekooft...und mich jeärgert,das mittlerweile auch hier die hellgies einzug gehalten haben...und für 50 cent einzeln an der ladentheke gehandelt werden.muß wohl am anfang richtig gut gelaufen sein...(da wo ick angel), soll aber jetz nachgelassen haben...dit große beißen auf die höllendinger.manchmal kann ruhig alles bleiben wie es ist :roll: ...scheiß globalisierung!

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@Fixe, von mir weeß Schlotti nichts, er kennt bestimmt den unter der grünen Plane! :roll: :mrgreen:

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
0
@Betze
Danke.Ich leide ebenfalls stumm und still mit, wegen auf "Lila" gefangener Barsche.Ich hatte diese Farbe schon oft in der Hand, immer wieder weggelegt, kann doch nicht gehen.Frustrierend.
In Tromsö am Fähranleger zu den Lofoten hab ich mal in einer Pinte gesessen und von der Terrasse Dorsche (!) mit Pommes gefüttert.Schau mal ob es die noch gibt!Fand ich prickelnd.
@Lasse
Hut ab!Mit "Lila".Is ja auch die "warme" Jahreszeit...

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@effzett, passend zur warmen Jahreszeit, die warme Kollektion! :mrgreen:
Der Kleene ganz rechts ist lila mit grünen Glitter. :)

Anhänge

warme_koll....jpg

Betze

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
In Tromsö am Fähranleger zu den Lofoten hab ich mal in einer Pinte gesessen und von der Terrasse Dorsche (!) mit Pommes gefüttert.Schau mal ob es die noch gibt!Fand ich prickelnd.

Selbiges hab ich auf den Lofoten am Fähranleger erlebt nur hab ich die mit Rekerköpfen gefüttert, so geile frische Eismeergarnelen hab ich seid dem selbst in Norwegen nichtmehr finden können, die waren echt nen absoluter Traum. Und was da für Brocken im Hafenbecken abhängen und sich an der Oberfläche gezeigt haben hab nich schlecht geguckt.

Btw: Wer von den Fliegenfischern kennt sich denn in Norwegen aus und kann mir noch das Supermuster auf dortige Mefos verraten... Gefischt werden soll im Fjord an den Wasserfällen. Oder hat das noch keener probiert?
Auf Pollack und co bin ich ausgestattet, die fressen ja quasi alles ;)

Schickes Farbenfrohes Gummigetier Lasse. Is ja nich so als wenn ich sowas nich besitzen würde, nur jefischt hab icks bis dato noch nich...mangeldes Vertrauen und so...Andererseits warum sollten Barschdamen nich auf rosa stehen.

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
0
@Betze
Leider keine Ahnung was die Mefos vor Ort mögen.Aber ich bleib dabei: Nicht zu groß und SCHWARZ.Geht eigentlich immer irgendwie.Vielleicht noch die gute alte Juletrae.Eismeergarnelen sind kulinarisch der Oberhammer.Definitiv.Gibts gelegentlich tiefgefroren (wenigstens das),Wildfänge aus dem Nordatlantik, nicht das gezüchtete, umwelttötende antibiotikaversiffte Zeugs aus Indien, Malaysia und Südamerika.Brrrhhh.
@Lasse
Schöne brühwarme Kollektion.NEIN, ich will keine Barsche auf Schlüpperrosa!NEIN!Es ist soooo furchtbar...
effzett

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
2.950
Meine Erfahrung mit norwegischen Meerforellen: unfangbar...

Im Ernst, da kann man verzweifeln. Ich habe beim letzten Urlaub eine ganze Menge gesehen und angeworfen. Null, weder auf Streamer noch auf Garnelenfliegen oder was auch immer. Das war ganz böse. Vielleicht sieht das aber an den Bachmündungen besser aus, wer weiß das schon.

Mir war das zeitlich nicht vergönnt, aber ich würde die Fischerei auf jeden Fall deutlich in die Dämmerung legen. Was da oben also ungefähr um 1 Uhr nachts sein dürfte. Tagsüber in der prallen Sonne wollten die bei mir jedenfalls nix fressen.

Betze

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Hey Wolf,

ich hab schon welche bekommen da oben, auch tagsüber. Allerdings bis dato nur auf Blech oder als Beifang auf nen kleinen sehr schnell geführten Pilker.
Bissig sind die also ;)
Nur wars mir halt mit der Fliege noch nicht vergönnt.
Denn werd ichs mal versuchen wenns "dämmert", obwohl dieses Wort dem Zustand da oben sehr schmeichelt...

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
2
Also ick hab off den Vesteralen mit der Fliege gefischt.Da gingen alle möglichen Modelle :Micky Finn,Alexandra ,Garnelenfliege aber am besten ging ne kleine schwarze Fliege ,in der Art so ähnlich wie Hexe,auch mit rotem Schwanz.Und immer schön klein,höchstens Gr.10.Je klarer das Wasser,um so kleiner.

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
@Betze, da oben werden die Mefos ja nicht so groß, daher ja auch das Mindestmaß nur bei 30cm, Kerze hat da schon Recht, kannst ruhig relativ kleine Muster fischen! In der Bach-/Flußmündung fischen ist aber nicht erlaubt, da muß man 200m in jede Richtung abstand halten, oder fischt du im Bach/Fluß? Falls ja, dann auch mal ne größere Rehhaarfliege auf der Wasseroberfläche anbieten (Abendstunden)!

Oben