Moin Belly-Freaks,
ich hab mal eine Kaufentscheidungs Frage.
Ich möchte mir für in der Schonzeit auch ein Belly anschaffen.
Ich hab viele Videos geschaut, hier viel gelesen. Auch in dem Belly-Bilder Thread gabs paar spannende Reviews.
Wie immer ist aber sehr viel individuell und lässt mich gerade schwanken bei meiner Entscheidung.
Zu den Rahmenbedingung.
Ich selber bin 1,86m groß, wiege aktuell ca. 110kg bei einem KFA von 28%.
Der pegelt sich zum Sommer hin aber meistens eher auf um die 15% ein so das ich mich irgendwo bei 95-100kg lande.
Eine Wathose hab ich mir heute bestellt, nach Beratung durch den Online Shop ist es eine Vision Atom Wader in XL geworden.
Ich fahre einen Golf 7, also klassischer Mittelgroßer Wagen.
Ruten sind fast alle 2-Teilig daher sollte es hier zu keinem Platz Problem kommen.
Aktuell schwanke ich zwischen 2 Bellybooten.
1. Zeck Belly Cat
2. Caperlan FLTB-5
Natürlich weiß ich dass das Zeck Hochwertiger ist, PVC etc. und bin auch gerne bereit den Aufpreis zu Zahlen wenn ich den Mehrwert dadurch habe.
Allerdings in Betracht auf Platz im Auto (würde auch gerne noch die Option haben, ne 2te Person mit zu nehmen die Ihr Belly dann mitnehmen könnte, beide dann natürlich ohne Luft), Schnelligkeit, Lagerung etc.
Ich vermute das man mit dem Caperlan schneller fertig ist und loslegen kann. Allerdings hab ich bedenken bezüglich meines Gewichts das ich im Wasser nachher Sitzen könnte. Und bezüglich Haltbarkeit des Belly Boots.
Beim Zeck würde mich intressieren wie lange dauert das denn bis man das Boot dann abgebaut hat ? Ein Youtube Short zum Aufbauen von 9:17 Minuten hab ich gefunden. Was ja easy ist.
Und kriegt man das PVC Belly wieder gut in die Transport Tasche rein ? Ich kenn das oft von Zelten o.Ä. das ist ein absoluter krampf die Dinger wieder in die Verpackung zu bekommen ^^
Motor etc. ist erstmal nicht vorgesehen, kann aber vllt. irgendwann mal kommen. Aber ansich wären Motor + Echo das höchste der Gefühle. Ich will Bellyboot angeln für mich Simpel halten. Einfach aufbauen und los geht's.
Also kurz um wäre mir wichtig:
1. Schnelle Handhabung (Aufbau / Abbau )
2. Einfache Lagerung (Abgepumpt nicht aufgepumpt)
3. Gutes Sitzen bei meinem Gewicht.
4. Transport möglichst klein
Wenn ich was vergessen hab gerne fragen.
Sonst schonmal danke für eure Hilfe
Gruß
Wolfi