möchte mich mal einklinken... was ist die Kaufempfehlung für 2019? Bin aktuell auch auf der Suche nach einem Belly. Möchte aber schon was vernümftiges. Also, was ist der Hobie unter den Bellys?
Hängen geblieben bin ich bisher bei 7SevenBass und bei Outcast. Was meint ihr?
Ich bin auch gerade an dem Thema dran. Die von Dir aufgezählten Bellys sind alle mit einer Nylon- (bestenfalls Unterhosencondura) Ummantelung ausgestattet. Darin sind dann die Tubes.
Diese Konstruktion kommt für mich gar nicht in Frage. Gerade beim Wobbeln, wenn der Fisch in Bellynähe zappelt haste ganz schnell nen Haken drin und dann gehts per Froschfüßchen ans Land.
Ich habe für mich diese beiden Modelle zur Auswahl:
BB12 STEALTH "Totally Black" (alleine schon der Name ist der Hammer
)
oder aber ein
Floatmaster mit dem coolen Plus Antrieb. Unser
@dietel hat das.
Tendenz ist aber eher das BB12. Ich denke das reicht, fürn Anfang.
Das Zeck Belly ist auch interessant, zu Gunsten der Ausstattung wurde aber die Materialstärke "nur" auf 0,9 mm von dem alten Saarländer festgelegt.
Außerdem ist das nicht "Stealth Black", sondern Karpfenansitzsockengrün. Geht gar nicht! Hab auch keine passende Badehose in der Farbe.
In Black Stealth sieht da meine Badehosenauswahl schon besser aus, sowohl in Latex als auch in Leder, alles vorhanden.
So, in diesem Sinne. Musste gerade meinen Clown auspacken, aber schau Dir die Bellys mal an. Lieber paar Euro mehr ausgeben und dann auch länger was haben, als diese Nylondinger da.