Überraschend ist, dass die Schläuche bei Prowler offesnichtlich genauso schlecht verarbeitet sind (Schwachstelle auch an der verschweissten Naht?) wie die von Hart. Das Hart VI One fische ich seit 2 Jahren und anfangs hatte ich das selbe Problem. AM Angelsport schickte mir dann allerdings vernünftige dicke (die farbigen) Schläuche zu und es ist alles paletti.
Zur Info: Das Hart Vi One kostet nen schlappen Hunderter incl Pumpe. Die Seitentaschen sind geräumig für Tackleboxen und Kleinkram wie Werkzeug. Im Netz hinter der aufblasbaren Rückenlehne (Sitz übirgens auch) kann ich problemlos meine 2 kg Anker, die Anbindeschot, einen Watkescher und den wasserdichten Sack mit den Fressalien Ersatzklamotten etc verstauen.
Im Sommer haben mein Kumpel (der das gleiche hat) und ich versucht, die Dinger zu kentern....auf brutalste Weise unter höchstem Gewalteinsatz aber keine Chance...liegt im Wasser wie ne eins. Auch sind wir mittlerweile schon ein paar Stromschnellen damit runter gefahren und bis auf etwas Spritzwasser gab es kein Problem. Mittlerweile dürfte ich über ca 100 Steine und Kanten gerutscht sein und das Textil am Unterboden macht noch alles mit und zeigt keinerlei Andeutungen von Verschleiss. Dadurch, dass man recht hoch sitzt, ist der Wasserwiderstand so gering, dass man sogar mit zwei Ruten Tiefläufer schleppen kann (an der Frontstangen lässt sich hervorrangend ein Rutenhalter für ne tote oder schleppi anbringen).
Zusammen mit einem Echolot kostet mein modifiziertes BB also all incl keine 300 Euro. Saß auch schon in anderen, würde mein "Billigteil" allerdings im Leben nicht abgeben und überlege mir sogar eher davon noch ein zweites zu holen, falls es nicht mehr produziert werden sollte....
Was mich auch bei anderen BB stört, bis auf mein Camo Vi One und das FC4 haben alle BB Schickfarben drin verarbeitet...mag schön sein und vor allem vernpünftig, weil sicher, wenn man aufm Meer unterwegs ist aber in den Rheinaltarmen etc bin ich schon lieber Camo....ganz zu schweigen davon, wie gut man Wildtiere von da aus unbemerkt beobachten kann.
Wollte nur sagen, dass man mit dem Camo Vi One eigentlich nichts falsch machen kann und Einsteiger sich für wenig Geld nen tollen Einstieg ins BBen ermöglichen können. Kann es nur empfehlen!!!