Machete
BA Guru
Such mal bei Google und Youtube nach „Maintenance Daiwa SV Light” Steez, Ryoga und was auch immer. Da findest du mit Sicherheit reichlich Material, welches du noch nicht gesehen hast.
Ne ordinäre Rundstricknadel aus Holz, ersetzt z.B. prima ein „Bearing Check Tool”.
Wattestäbchen sind, zum reinigen des Lineguides und diverser schlecht zugänglicher Stellen, immer ziemlich hilfreich und wichtig. Ein paar Blätter Küchenrolle sind zum ablegen und abwischen von Teilen, Fett etc. auch immer nützlich.
Fette, Öle, Reiniger wurden ja oben schon einige Gute aufgeführt. Muss man für sich, halt das passende finden. Prinzipiell ist gerade beim fetten des Getriebes, weniger oft mehr. Gerade am Pinion Gear sollte man darauf achten, dass das nicht zuviel vom Maingear mit Fett vollgesifft wird. Springt sonst im ungünstigen Fall, nicht mehr sauber raus und rein.
Der Tip von Dietmar mit dem abspülen nach besonders algenreichen Angeltagen, ist sehr nützlich. Erspart einem sehr viel Zeit und Arbeit, wenn man die Rolle bei einem Vollservice nicht noch stundenlang säubern muss.
Die Rollenwartung ist kein Hexenwerk und der Aufbau von Multis, bis auf kleinere Unterschiede bei den Herstellern, weitgehend gleich. Hier macht einfach Übung den Meister. Je öfter man das gemacht hat desto mehr lacht man, über die anfänglichen Gehversuche. Bei etwaigen Problemen findest du hier im BA ja auch genug Leute die dir behilflich sind.
Viel Erfolg!
Ne ordinäre Rundstricknadel aus Holz, ersetzt z.B. prima ein „Bearing Check Tool”.
Wattestäbchen sind, zum reinigen des Lineguides und diverser schlecht zugänglicher Stellen, immer ziemlich hilfreich und wichtig. Ein paar Blätter Küchenrolle sind zum ablegen und abwischen von Teilen, Fett etc. auch immer nützlich.
Fette, Öle, Reiniger wurden ja oben schon einige Gute aufgeführt. Muss man für sich, halt das passende finden. Prinzipiell ist gerade beim fetten des Getriebes, weniger oft mehr. Gerade am Pinion Gear sollte man darauf achten, dass das nicht zuviel vom Maingear mit Fett vollgesifft wird. Springt sonst im ungünstigen Fall, nicht mehr sauber raus und rein.
Der Tip von Dietmar mit dem abspülen nach besonders algenreichen Angeltagen, ist sehr nützlich. Erspart einem sehr viel Zeit und Arbeit, wenn man die Rolle bei einem Vollservice nicht noch stundenlang säubern muss.
Die Rollenwartung ist kein Hexenwerk und der Aufbau von Multis, bis auf kleinere Unterschiede bei den Herstellern, weitgehend gleich. Hier macht einfach Übung den Meister. Je öfter man das gemacht hat desto mehr lacht man, über die anfänglichen Gehversuche. Bei etwaigen Problemen findest du hier im BA ja auch genug Leute die dir behilflich sind.
Viel Erfolg!
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