Also am liebsten hätte ich gerne 2 universelle Ruten.
Irgendwas im ML-MH Bereich und von MH-XH oder so. Von mir aus auch 3 Ruten. Also L-ML dann eine MH und was da drüber.
Mit denen würde ich dann alles machen wollen. Also jiggen, twitchen und mal einen spinnerbait durchleiern.
Wenn ich mein lineup derart reduzieren könnte, wäre ich auch bereit mir so teure Ruten zu kaufen. 10st davon kann/will ich mir aber nicht hinstellen.
Mal angenommen das wäre überhaupt denkbar.
Dann würde die Evergreen Super Stallion Tournament den oberen Bereich bis 2OZ eigentlich gut abdecken, also von MH-H.
Unten rum dann noch irgendwas feineres.
So stelle ich mir das vor, unter der Annahme, dass die Ruten dann zum jiggen auch taugen, also schnell und sensibel genug sind, aber davon gehe ich mal aus.
In jedem Fall Danke für den Input.
Noike Seiten 75XH und die Super Stallion schaue ich mir bei Kay die Tage an. Eine Seiten hat er noch, die habe ich mal zurücklegen lassen.
PS: von der Länge würde ich wohl nur bei einer reinen Jigge was im die 2,20 bis 2,30 präferieren. Wenn man jetzt doch eher allroundigere Ruten mit guter jigtauglichkeit nehmen würde, wär ich flexibel was die Länge angeht