Die Strato habe ich schon vor einiger Zeit abgegeben und durch die Super Stallion ersetzt.
Die kann mehr nach unten, mehr nach oben und ist ne Klasse sensibler und dazu wesentlich leichter.
Vergleichbar mit dem Gewicht der Harrier und der Sensibilität mindestens gleichwertig. Setzt dabei aber im unteren Bereich der Harrier an, oder sogar drunter und arbeitet nach oben noch ne gutes Stück über der Strato. Ersetzt quasi die beiden Ruten Harrier und Strato mit ordentlichem Plus nach oben. Arbeitsbereich 10-70gr ca. ohne dabei wirklich brettig zu sein.
Für mich die
deutlich bessere Rute!
Zu den Compile-X Blanks muss ich dir recht geben, die sind sensibler.
Jo, deshalb ist es mMn auch die bessere Jigge. Jedenfalls werden die meisten damit auf Zander jiggen in unseren Breiten. Ich weiss nicht was du sonst noch mit der Rute machst um sie als
vielseitig zu betiteln, aber die Paradedisziplin ist das jiggen und an einer Compile X fische ich nichts anderes, ausser wie du sagst eventuell mal als Notlösung, weil nur 1 Rute dabei.
Deswegen werden sich die meisten wohl eine Compile X kaufen, wegen der sehr guten Rückmeldung!
Nimms mir nicht krumm aber deine Posts klingen für mich sehr nach Katalogtexten...
Katalogtexten?
Ich kaufe mir die Ruten und fische die.
Habe auch aktuell noch 3. Steezen im Bestand, finde mittlerweile aber oft andere Ruten besser und breitbandiger.
Meine Einschätzung deckt sich nur nicht mit deiner. Weder von der Vielseitigkeit der Harrier noch mit der Strato als reine Jigge.
Weswegen eine Nachfrage ob die Ruten auch fischt doch berechtigt ist.