Ich bin momentan am überlegen mir eine NRX zuzulegen. Sollen ja wirklich fast konkurrenzlos gute Ruten für Jigs sein. Wie sind da deine Erfahrungen zu im Vergleich zu anderen Ruten?
also meiner Meinung nach sind die Zeiten vorbei wo die NRX konkurenzlos ist in Sachen Jigs.....
gibt genug Ruten die mindestens genauso gut wenn nicht besser sind...
Allen voran Evergreens FACT Serie ! sowie die Inspirare hier wären die Wild Finesse und die Egoist 2 Rods die meiner Meinung nach deutlich besser sind da zum einen deutlich breitbandiger als auch ein größeres Lureweightspektrum gefischt werden kann.
Außerdem kommen die NRX nicht an die Wurfperformance der genannten rann.
Ist nicht nru meine Meinung sondern auch selbst der NRX Besitzer ist da einer Meinung mit mir und hat 2 NRXen in seinem Lineup durch eine FACT 70H ST ersetzt die das gesamte Spektrum bedient wofür er sonst 2 NRX benötigt hat.
Was Sensibilität angeht sind die NRXen gleichauf aber was breitbandigkeit und Wurfperformance angeht ziehen sie definitiv den kürzeren .... Ist meine persöhnliche Meinung nachdem wir die 70H ST Fact und die Egoist gegen 2 NRX Modelle getestet haben.
So bevor jetzt das gepläre los geht ich hab wie gesagt alle genannten Rods davon gefischt also bitte spart euch "das kann ich nicht glauben bla bla" dann investiert bissl und testet selbst aber von Spekulationen hat niemand hier was
Kleines Beispiel
besagte 70H ST Fact wirft nach unten hin 3.5gr jigs samt 3inch trailer und das nicht nur auf 20m... trotzdem packt sie nach oben hin 5.5" Huddle Swimmer samt 14gr Jigs und das ohne schon an der Kotzgrenze zu sein.