Scorpion85
Twitch-Titan
- Registriert
- 10. August 2010
- Beiträge
- 60
- Punkte Reaktionen
- 0
Ja, die blöden Gesetze hier! -.- Schade! Abe gut, dass du angefragt hast!
Das Bambiesyndrom läßt Grüßenhechtcroissant schrieb:Ich bin froh das wir sowas in Deutschland nicht haben, na klar die Fische werden zwar released aber diese stundenlange Hälterung im Fischkasten,das Transportieren in Plastiktüten und Wannen, das Wiegen, Hochhalten und ewige Präsentieren und Fotoschießen....die Bassboats die zwar schön aussehen aber auch ihren Beitrag zur Umweltverschmutzung leisten und zu guter letzt der übertiebene Wettkampfcharakter der Tournaments...sorry aber sooo sportlich ist Angeln dann doch nich
ist halt alles typisch amerikanischer show-biz :roll:
Havelschreck schrieb:Leute,ohne Firmenrückhalt und Sponsoren ist so was kaum finanzierbar.Die US-Profis sind ja auch mit Werbung auf ihren Shirts zugepflastert.
Du bist zu beneiden,weißt du das?Desperados schrieb:Havelschreck schrieb:Leute,ohne Firmenrückhalt und Sponsoren ist so was kaum finanzierbar.Die US-Profis sind ja auch mit Werbung auf ihren Shirts zugepflastert.
Also ich hab weder Sponsor noch Firmenrückhalt für die Wettkämpfe in Frankreich, obwohl ich da auch gegen gesponserte Leute antrette.
Den Fischen ist es im endeffekt egal besonders bei den Streetfishings.
Den einzigen vorteil der wirklich da ist ist bei den Bootswettkämpfen da gibts gott sei dank 2 Divisionen, einmal die D1 mit ausschlieslich gesponserten Anglern ( was alles jahresgewinner der D2 sind)
und dann eben jene D2 wo ich teilnehme, wo zwar auch noch einige von Minnkota, humminbird oder Lucky craft gesponsert werden, der materialvorteil aber dann trotzdem nicht so hoch ist.
Bei meinem letzten Wettkampf in Plobsheim hab ich das allerdings zu spüren bekommen, erstens ist man ja an einem unbekannten Gewässer pre-fishings sind ab 2 wochen vor dem Wettkampf nicht mehr erlaubt. und dann hatten wir am 2ten Tag so viel Nebel das man keine 2m weit gesehen hatt, da hätte ich dann auch gerne gps, i-pilot und side-imagin gehabt und einen grösseren Livewell an bord. da man zwar locker 5-7 Barsche reinkriegt aber doch nur 1 Hecht und max 2 Barsche und da muss man dann doch mal zum zwischenstop um das bisher gefangene Messen zu lassen damit wieder Platz im Boot ist.
Geiler Film,habs auf Facebook gelikedDesperados schrieb:http://www.dailymotion.com/video/xgcbmy_open-de-plobsheim-1_sport#
hechtcroissant schrieb:Ich bin froh das wir sowas in Deutschland nicht haben, na klar die Fische werden zwar released aber diese stundenlange Hälterung im Fischkasten,das Transportieren in Plastiktüten und Wannen, das Wiegen, Hochhalten und ewige Präsentieren und Fotoschießen....die Bassboats die zwar schön aussehen aber auch ihren Beitrag zur Umweltverschmutzung leisten und zu guter letzt der übertiebene Wettkampfcharakter der Tournaments...sorry aber sooo sportlich ist Angeln dann doch nich
ist halt alles typisch amerikanischer show-biz :roll:
Klausi schrieb:Das ist aber Ansichtssache. Wettkampf bedeutet Stress und die Pro´s müssen davon leben. Wer damit klarkommt, kann es machen.
Ich nehme für mich in Anspruch, zu wenig Ehrgeiz für sowas zu haben.
Nee, nee, Angeln soll Entspannung und Erholung an der Natur darstellen.
Da ich das aber recht gut bringe und in ein paar Jahren auch noch Fische fangen will, glitschen sie mir doch glatt immer wieder aus meinen ungeschickten Händen, allerdings:
Ab und an darf auch gerne mal so ein leckerer Gestreifter in der Pfanne landen...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: