Vielen dank.
Welches Spektrum an Köder deckst Du damit ab?
Das sind ein paar Futterluken, herrlich. Tolle Bilder.
Swimbait auf Bass hat bei mir noch nie funktioniert (auch nicht auf US Bass im San Pablo Reservoir ), vielleicht bin ich nur zu blöd die zu führen. Du leierst die auf Bass langsam ein? Bei Hecht und Barsch zuppel ich ab und an mal, also leichtes twitchen mit Pausen und das läuft. Aber das klappt bei mir auf Bass überhaupt nicht.
Ja war nur 2 mal da am San Pable damals. Landschaftlich aber wie alles dort sehr sehr schön. Habe um 2010 rum für 1.5 Jahre in SoCal gelebt und musste natürlich auch angeln gehen. War viel im Otay Lake südlich von San Diego unterwegs. Viele kleine Fische gefangen, war nie langweilig. Damals hatte ich noch kein Smartphone, da ist man einfach so angeln gegangen ohne Knipse. VerrücktAh, San Pablo Reservoir. Ist um die Ecke - und ich habe da noch nie geangelt
Raues Wetter hilft: Wolkenbedeckung, Wind und Wellen... praktisch alles, was die Sicht unter Wasser schlechter macht und damit die Barsche aggresiver. Jahreszeiten auch, ich werfe Glidebaits eigentlich nur im Fruehling und Herbst, wenn die Fische aktiv versuchen, fett zu werden. (Swimbaits auch im Winter, aber da ist es dann wirklich zur Trophaeenjagt und oft ohne Ergebnisse, selbst nach 6 Stunden angeln.)
Bitte nichts mehr posten! Bin neidisch
Hats bei euch eigtl. Muskies?Heh, ich gehe dann zum Neidabtausch immer einmal ins Hechtforum und schau mir da die Fänge an
In Kalifornien gar nicht, weder Muskie noch Pike. Die wären “invasive” und sind höchst unerwünscht, um den Naturfrieden nicht zu (zer)stören. Laut Gesetz müsste ich jeden Hecht, den ich fange sofort töten, den Kopf abschneiden, auf Eis legen und dann sofort CDFW (CA Department of Fishing & Wildlife) benachrichtigen, damit sie den Fisch abholen können. Aber ist eher prophylaktisch (das Gesetz), denn AFAIK gibt es hier wirklich keine.Hats bei euch eigtl. Muskies?