Hallo zusammen,
dann will ich auch mal ein paar Bass einstellen. Alle in Kanada (Ontario, 200km nördlich von Toronto) gefangen.
Ich habe das grosse Glück, dass mein Bruder seit 18 Jahren in Kanada lebt. Ich fliege deshalb alle 2 Jahre über den grossen Teich
Rund um die Stadt Bracebridge (Muskoka) liegen neben dem riesigen Lake Muskoka tausende kleine Waldseen. Mein Brüderchen macht sich nicht viel aus angeln, hat aber glücklicherweise ein kleines Aluboot mit einem kleinen, uraltem Shakespeere E- Motor. Das reicht locker um die kleinen Waldseen unsicher zu machen.
Einer der vielen Hotspots:
Gefischt wird meistens mit irgendwelchen Würmern am T-Rig oder mit Spinnerbaits. Den Kram einfach volle Kanne ins Cover (vorallem Seerosen und umgestürzte Bäume) werfen und ab geht die Lutzi.
Ab und an bekommt man dann auch mal Gesellschaft von durstigen Waldtieren.
Die Flüsse in Muskoka sind auch nicht zu verachten:
Kanada ist einfach traumhaft schön. Natur pur und tolle Gesetze was die Fischerei betrifft. C&R ist in Kanada das Normalste der Welt, bzw.
muss teilweise sogar ausgeführt werden. So genug geblappert.
Hier ein paar Fische von meinem letzten Besuch.
Bassfever in Muskoka:
Da in der ersten Woche meines Besuches das Wetter bescheiden war und meine bessere Hälfte noch nach Montreal wollte, kam ich nicht so viel zum Fischen. Einen richtige dicken Ü50 habe ich leider kurz vor dem Boot verloren. Hab ich mich aber auch wirklich dämlich angestellt:-?
Mein PB liegt übrigens bei 54cm. Den habe ich vor 8 Jahren klassisch mit einem Tauwurm an der Pose gefangen. Leider habe ich von dem Fisch kein Foto. Damals war Fischen noch nicht so wichtig für mich, bzw. wusste ich damals gar nicht, dass ein Ü50 Bass was besonderes ist
Beim nächsten Mal werde ich mal einen Versuch auf den König (Muskie) der kanadischen Seen versuchen. Der Bestand im Lake Muskoka soll hervorragend sein.
I Love Canada
Gruss
Stephan