geile fische!Hatte dieses Jahr auch wieder einige 50+ , best Lure : Keitech Salty Tube und Boris Spinnerbait der den 56er PB brachte .
Anhang anzeigen 72114 Anhang anzeigen 72115
Anhang anzeigen 72113
geile fische!
(aber messen musst du noch ein bisschen üben;-)
jo, richtig gemessen wird mit geschlossenem maul anliegend am anschlag...außerdem wird nur bei einigen fischarten die schwanzflosse zusammengedrückt(die längste ecke der flosse schräg runter zu ziehen ist aber immer falsch).
eigentlich wird der fisch nur über das feuchte messbrett zum anschlag geschoben und dann wird da abgelesen wo die flosse halt liegt.
(nur mal so generell)
Wieso eigentlich messen? Habe bis dato nicht einen Bass gemessen sondern nur gewogen. Sämtliche Referenzen, Rekorde und Verständigungen beziehen sich doch auf das Gewicht beim Bass Fishing oder sehe ich dies zu amerikanisch?
Jou ..... meine spanischen Amigos wiegen auch nur , mir reicht die Länge und ich mache da wie gesagt keine große Aktion draus , kurz angelegt und fertig . Und wenn der Bass dann das Maul auf hat dann ist’s halt so .
Hast schon recht. Ist halt immer die Frage. Meine Zander usw lege ich kurz ans Maßband, freu mich und setzte sie zurück... geht halt schneller und einen 80+ Fisch schnell mal wiegen geht halt schwierig. Einen Bass kurz in den Wiegeclip geht mit den Fischen hier(bis ca. 50cm) noch sehr schnell und gut...
MfG Matthias
Soweit ich weiß liegt der Teich in einer Wohnanlage und es wird dort nicht geangelt. Auf YouTube gibt es davon auch irgendwo nen VideoVerrückt.....ist das in einem Zuchtbecken?
Habe Schwarzbarsche bisher nur als Vorsichtigen Fisch im Uferbereich kennengelernt, aber aus der Hand fressend!?
Sehr geil! Warst in Italien? Bist du zufrieden mit dem A-rig?
MfG Matthias