Ich konnte mein Studium und Praktika in Paris auch mal nutzen um erste Gehversuche auf Bass zu wagen. Die Verbands-Kiesgrube die ich hier befischen konnte, ist natürlich nicht mit Großgewässern in Spanien oder gar den USA zu vergleichbar, aber einige Bass konnte ich auch fangen, was wirklich einen riesen Spaß machte, obwohl ich nur eine ganz kleine Auswahl von meinem ganzen Tackle und nur eine L-Spinning vor Ort hab. Lieder war immer bei so 28er´n Schluss, die größeren Bass bis gut 45cm konnte ich zwar beobachten, aber den Schlüssel zu diesen Fischen hab ich leider nicht gefunden, da die anscheinend komplett anders tickten als Ihre kleinen Artgenossen.
Dazu ist das mir zu Verfügung stehende Gewässer auch sehr stark beangelt, da die örtlichen Vereinsangler dies als Übungsstrecke für Ihre Tournaments nutzen und dank C&R Pflicht, die Bass vermutlich schon alle erdenklichen Baits einmal gesehen haben. Dieser Fisch war mein erster Bass überhaupt und kam auf ein kleines LC Area Spinnerbait, bei dem der Drilling durch einen Eizelhaken mit einem Little Spider als Trailer ersetzt wurde.