Anfangs August durfte ich mit meiner besseren Hälfte eine Woche Ferien in der Toskana verbringen.
Charmante kleine Städte in italienischem Flair, toskanischer Wein und "dolce fa niente" stand an der Tagesordnung.
Doch schon bei der Planung juckte es mich in den Fingern und ich musste einfach. "Schatz der Lago di Bolsena ist nur 2h30min Fahrzeit von uns entfernt - ein Katzensprung. Wir erholen uns drei Tage lang von unseren alltäglichen Strapazen und dann unternehmen wir einen Tagesausflug an den Lago di Bolsena."
Da sie mich nun doch schon einige Jahr ertragen muss, wusste Sie genau, dass ich diesen Tag mit einem Guide auf einem Boot verbringen werde.
Gutmütig wie sie ist, unterstützte Sie mein Vorhaben und der Wecker klingelte um 05:00 Uhr und das Abenteuer Bolsena hat begonnen.
Um ca. 08:30 Uhr sind wir auf Mirko gestossen, haben das Boot gewässert und die Fahrt ging los.
Mirko erzählte, dass er gestern nur zwei Bass innerhalb von 10h Angelzeit ans Band gekriegt hat.
Gerne würde man zu Beginn des Guidings positive Nachrichten erhalten, aber was solls, heute ist ein neuer Tag.
Erster Spot wurde angefahren, ein Crank an die Leine gehängt und beim zweiten Wurf war die Rute krumm.
Mein erster "Bolsena Bass" und das beim zweiten Wurf! Ein stattlicher Bass, welcher meine Haarpracht definitiv in den Schatten stellt.
Ich dachte mir nur: "So kanns weiter gehen"
Dritter Wurf nichts, vierter Wurf "Einschlag!" - der nächste Bolsena Bass ist im Boot.
Danach ist kurzfristig ein wenig Ruhe eingetreten doch es ging weiter.
Mirko angelte fleissig mit dem Wacky Rig und konnte viele, jedoch eher kleinere Bass überlisten.
Ich fing auf Crank eher grössere, jedoch weniger Fische durchgehen durch den Tag.
Nach den ca. 8 Bass auf meinen Crank, wechselte ich auf Texas, um nicht ständig nur am leiern zu sein.
Ich konnte noch ca. 3 Bass auf Texas kriegen und dann kehrte Stille ein.
Es war bereits 14:30 Uhr, der Wind war fast vollständig weg und die Sonne brannte aus vollen Rohren.
Gegen 15:00 Uhr beschloss ich, meiner Haut zu liebe, das Guiding zu beenden und den restliche Tag noch mit meiner Freundin im schönen Bolsena zu geniessen.
Es war ein erfolgreicher Tag am Lago di Bolsena und ich freue mich bereits auf unser nächstes Wiedersehen!