Hi,
ich fische die Mag Pro Lite in 8-32g mit ner 2000er Zauber und finde die Kombination ok. An meiner leichten MagProLite (2-8g) hab ich eine 1000er Advanced Mag Pro. Die ist nicht zu fett, aber auch nicht gerade filigran, evtl wäre eine 500er passender gewesen. Meiner Meinung nach wäre sie auch für die schwerere Rute geeignet, nur umgedreht würde ich die 2000er Zauber nicht für so ein feines Stöckchen verwenden... die 1000er bei Mitchell dürften ungefähr den üblichen 2000ern entsprechen, falls man das so verallgemeinern kann.
Hab meine Ruten bei Gerlinger bestellt, erste Sendung war nicht in Ordnung (beide Ruten nicht!), aber Rückgabe und neuer Versand hat relativ problemlos geklappt. Kann ich so - bei sorgfältiger Begutachtung der Ware - auch weiterempfehlen.
Ob die 8-32er für von Dir gefischten Köder funktioniert, weiss ich nicht, bisher hab ich sie beispielsweise für Cranks wie Cherry 10 CC, Twitchbaits wie den 78 Pointer (DD), Gufis aufwärts von 7cm und auch Spinner genutzt (Klar kann man da bessere Ruten für die einzelnen Ködergruppen finden, aber ich hab in dem Gewichtsbereich nur die eine Rute.). Hab nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, aber ich bin zufrieden und hab nix zu meckern an den Dingern.
Viele Grüße, Joschi