Du hast die Kurbel auf Rechtshand?Am Dienstag kam meine Gunki Chooten ML S in 1,98m an. Verarbeitung ist top, konnte keine Mängel feststellen, wobei jedoch der dicke Kork und die 1+1 Steckverbindung am Handteil sicherlich gewöhnungsbedürftig sind. Aber gut, dass wusste ich vorher. Für den Transport muss ich mir noch was überlegen. Bin hauptsächlich mit Roller unterwegs.
Am Samstag werde ich die Rute das erste mal testen können. Ich werde natürlich berichten.
Hauptsächlich soll sie ja beim Rig-Angeln zum Einsatz kommen. Dafür könnte sie gut geeignet sein.
Anbei noch ein paar (schlechtere) Bilder.
Grüße DR
LinkshänderDu hast die Kurbel auf Rechtshand?
Ist doch vernünftig. Die Kurbelei ist anspruchsloser als das Führen der Rute und deshalb in der schwächeren Hand besser aufgehoben.Ich denke aber schon, dass einige Linkshänder rechts kurbeln.
Mein Sohn ist Linkshänder und kurbelt mit rechts. Ist nervig, weil man die Rollen nicht untereinander tauschen kannKenne niemanden der Rechtshand kurbelt, auch keine Linkshänder. Aber okay, fand den Anblick nur sehr ungewöhnlich...
Ist das so, kurbeln hier die Linkshänder mit rechts?
Naja, kann man verkraften wenn der Sohn immerhin mit einem das Hobby teiltMein Sohn ist Linkshänder und kurbelt mit rechts. Ist nervig, weil man die Rollen nicht untereinander tauschen kann
Kurbeltausch von links auf rechts ist doch kein Problem!? Aber eigentlich auch echt Wurscht, wie @flax98 schreibt - Toll, wenn er Dein Hobby teilt!Mein Sohn ist Linkshänder und kurbelt mit rechts. Ist nervig, weil man die Rollen nicht untereinander tauschen kann
Wenn man nur BC fischt, ist es nicht so einfachKurbeltausch von links auf rechts ist doch kein Problem!? Aber eigentlich auch echt Wurscht, wie @flax98 schreibt - Toll, wenn er Dein Hobby teilt!
Fair PointWenn man nur BC fischt, ist es nicht so einfach
Aber sonst natürlich super. Wenn man ehrlich ist, habe ich angefangen, weil er mich dazu gedrängt hat...