Grad spontan für Anfang September ein verlängertes Wochenende am Hopfensee Füssen gebucht. Mal gucken ob ich ein Rütchen einpacke. Hat da schon jemand vom Ufer auf Barsch geangelt?
Fast genau ein Jahr später.War heute am Lochbach 1
Wieder kein Barsch gefangen. Bin fast die ganze Strecke gelaufen.
Naja Forellen hatte ich dann in 5 Std schon.
Aber nur mit Gummi.
Es waren 5 weitere Angler da. Die hatten in der Zeit kein Erfolg mit Wobbler.
Also erschwerte Bedingungen und ein paar Gramm mehr mit einpacken?Mega viel Wasser drinnen.
Der Lochbach ist ja ein mittelalterlicher Kanal, der wohl auch manchmal komplett abgelassen wird. Besetzt werden fangfähige Forellen. Außer Forellen und kleinen Döbeln hab ich dort bisher nichts gefangen (evtl. Wegen des ablassens) .Fast genau ein Jahr später.
Wie ist die momentane Lage am Lochbach I? Überlege am Samstag mal hin zu fahren. Ich war noch nie dort.
Da hat Kai recht, aber der Lochbach 1 vom FVA unterscheidet sich schon n bisle zu der Strecke von Haunstetten.Zum Glück denken viele so und ich hab außer März meine Ruhe am Lochbach
Ist mein Hausgewässer und man glaubt nicht was man da alles fängt. Klar, Forellenpuff ist korrekt, aber die sind nur lästiger Beifang
Bin auch mal gespannt, wie es dann aus sieht.Jep. Korrekt. Der 1er ist schon anders als Haunstetten. „Mein“ Haunstetter ist nicht durchgängig befischbar. Finde ich vorteilhaft weil außer zu den Besatzzeiten wenige dort angeln. Wenn man weiß wo, kann man dort viele verschiedene Arten fangen. Ich hatte schon fast alles. Äschen, Barben, Barsche, Aitel, Schneider, Hechte und natürlich Forellen.
Südlich, also der 2er und 1er wird ja immer weiter renaturiert. Bin gespannt wie es aussieht wenn alles fertig ist.
Nein, das ist der Lechkanal.Blöde Frage: Ist das neben der Berliner Allee Höhe Papierfabrik der Lochbach?
Normalerweise hat der Lochbach das gleiche Wasser wie der Lech, da er aus der 22er Staustufe ausgeleitet wird. Der Wasserstand im Lochbach bleibt aber eigentlich gleich. Hochwasser hat der keins.So wie ich das raus lese ist mit Forellen eigentlich immer zu rechnen. Ich persönlich mag trübes Wasser lieber als klares. Also meine Erfolge sind da meistens besser.
Danke schon mal.
Danke. Das hilft mir. Werde es Samstag mal dort versuchen.Normalerweise hat der Lochbach das gleiche Wasser wie der Lech, da er aus der 22er Staustufe ausgeleitet wird. Der Wasserstand im Lochbach bleibt aber eigentlich gleich. Hochwasser hat der keins.