Mateo
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Ich mein irgendjemand muss den Bericht ja auf die Startseite gesetzt haben . Wir werden sehen was passiert. Gelöscht ist schnell, nur kann ich das auf der Startseite nicht.
Ich bin froh, dass ich ihn nicht gefangen habe, ich hätte die alte Dame nicht abstechen können.
Stimmt grundsätzlich aber kommt in der Tat sehr auf das Gewässer, den Text in der Erlaubniskarte und die Aufsicht an. Hier gibt es Seen, in denen Hechte unabhängig vom Schonmaß explizit entnommen werden müssen da Salmonidengewässer. Ich hatte da selber schon mal Ärger an der Backe und konnte den mit Fernglas bewaffneten Aufseher - der dann extra mit dem Motorboot angeschossen kam - nur schwer besänftigen. Er hatte genau gesehn, dass der Hecht bereits im Kescher war, ich ihn abgehakt und wieder rennen hab lassen. Die Ausrede "untermaßig" zog dann natürlich nicht so richtig, da auch solche laut Text in der Tageskarte aus dem Gewässer raus müssen. Hätte ich den vorher richtig gelesen, hätte ich nicht so auffällig mit dem Kescher rumhantiert.
Ansonsten springen mir die Hechte auch immer völlig überraschend aus dem Kescher oder schütteln sich auf wundersame Weise den Haken vor dem Boot ab. An meinem Hausgewässer zum Glück auch bei den Aufsehern kein Problem. Fotos werden - abgesehen von manch besserem oder besonders schönen Barsch - sowieso keine gemacht.
Da wollten wir heute hin.Servus zusammen!
Wie sieht es denn mit dem Barschln an der Donau in Donauwörth aus?
Habt ihr da Erfahrungen? Geht da auch gut was auf Hecht?
Grüße
Max