Die Regel zu dem Thema ist glaube ich so simpel, dass sie für viele immer wieder kompliziert wird :-D ... nochmal:
es geht hier - auf Barsch-Alarm.de - nicht um Kochtopf vs C&R, sondern wir wollen einfach keine unästhetischen Fangbilder sehen!!!!
unästhetisch heißt: tote Fische, in den Dreck gelegte Fische, nicht tiergerecht präsentierte Fische usw...
Das heißt für mich nichts anderes, als das man die Augen vor der Wahrheit verschließt. Denn um ein Tier essen zu können, muss ich es vorher töten. Das dabei die Bilder öfters nicht schön aussehen, liegt in der Natur der Sache. Aber so ist es nun einmal.
Das zu verbieten erinnert mich an:
[video=youtube;vS4DNnp8ZhM]https://www.youtube.com/watch?v=vS4DNnp8ZhM[/video]
Außerdem ist doch genau diese Haltung des Forums diskussionswürdig, weshalb "Lexa" es angesprochen hat. (keine Bilder von toten Fischen, aber Bilder von Fischen, die nur für ein Foto aus dem Wasser geholt wurden)
Mir kommt es eben nur so vor , als ob man die Diskussion und die Bilder nicht wünscht, um die Stimmung nicht gegen C&R kippen zu lassen. (Vorwand)
Die Aussage "
wir wollen einfach keine unästhetischen Fangbilder sehen" diskriminiert zumindest die "Kochtopfangler", zu denen ich mich zähle. Das führt schlussendlich dazu, dass sich nur noch C&R Angler hier anmelden und verbleiben, oder "Kochtopfangler" ihre Rute einziehen und sich verstellen und somit am Forenleben nicht mehr teilnehmen. Toleranz sollte eben in beide Richtungen gegeben werden.
Aber ich will natürlich nicht kalte Suppe aufwärmen. Es war mir nur ein Bedürfnis mich hier zu äußern.
Ich schätze das Forum, weil ich glaube, dass hier sehr viel Know How am Start ist, was die Ausrüstung betrifft. Den gestern entdeckten Grundtenor kann ich aber nicht nachvollziehen, weshalb ich meinen Verbleib auch überdenken werde.