Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
365
Ort
Neckartal
Jackall Rerange 110 und MB Shading X R55
Anhang anzeigen 291801Anhang anzeigen 291803
Anhang anzeigen 291800


Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Rerange?

Der Shading X R55 sieht genial aus, 3.5g ist sehr leicht mal sehen wie der sich werfen lässt…
Der Rerange ist ne Macht auf Zander und Wels. Fische die Größen 130 und 110. Kontinuierlich geleiert, getwitcht wird der bei mir nicht. Döbel in entsprechenden Größen sagen da auch nicht nein.
 

-JB-

Echo-Orakel
Registriert
31. Juli 2022
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
127
Ort
Erde
Hat jemand den RV Minnow 110 SP und den Rerange 110 SP gefischt und kann die Unterschiede nennen?
 

Fischer_Chris

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Juni 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
67
Trick Shad á la DTL/ZeckTrcik_Shad.jpg

Die Zeck Feathered Single Hooks in #4 wiegen zwischen 0,200 bis 0,228 g, die Original Trick Shad Owner #8 wiegen 0,265g bis 0,283g, vorher hatte ich die VanFook PR 55 montiert, die wogen zwischen 0,134g bis 0,148g, ich glaube und hoffe das meine Trick Shads damit besser harmonieren, zudem sind die Zeck Haken deutlich dicker.
 

flarol

Twitch-Titan
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
150
Trick Shad á la DTL/ZeckAnhang anzeigen 298519

Die Zeck Feathered Single Hooks in #4 wiegen zwischen 0,200 bis 0,228 g, die Original Trick Shad Owner #8 wiegen 0,265g bis 0,283g, vorher hatte ich die VanFook PR 55 montiert, die wogen zwischen 0,134g bis 0,148g, ich glaube und hoffe das meine Trick Shads damit besser harmonieren, zudem sind die Zeck Haken deutlich dicker.
Sollte es nicht so sein wie du es dir erwartest, sende ich dir gerne meine Adresse.
 

Fischer_Chris

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Juni 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
67
Hi,

hab da gar keinen Plan davon - Ich zupple am liebsten mit Gummigetier herum.

LG,
Rol
Hi,

habe ich auch immer gerne gemacht, zur Zeit fische ich jedoch am liebsten mit Hardbaits egal ob Toppies, Cranks, oder Twitchbaits, meistens mache ich nur noch für Zander Gummies dran, möglicherweise ändert sich das auch mal wieder.
 

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2019
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
561
Alter
47
Am WE habe ich zum ersten mal den OSP High Cut SP in der DR Version gefischt. Und der fliegt ja mal richtig gut für seine knappen 6g und ziemlich großen Tauchschaufel, der Lauf gefällt mir auch. Der High Cut DR ist mit einer Lauftiefe von 3,3m angegeben. Mir kommt es bloß so vor, als würde er geworfen doch wesentlich flacher laufen.
Wie schätzt Ihr die reale Lauftiefe des High Cuts ein? Ich kann das an meinem Kanal vom Ufer leider nicht wirklich überprüfen.

Auch würde mich interessieren, ob sich der "normale" High Cut im Vergleich zur DR Version genauso weit werfen lässt. Diese Version hat, wenn ich richtig recherchiert habe, kein weigh-transfer-system. Wenn der ähnlich gut fliegt, muss der auch ran.
Ich hoffe, jemand kann helfen!
 

Jani22

BA Guru
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.602
Punkte Reaktionen
10.435
Ort
Neuruppin
Am WE habe ich zum ersten mal den OSP High Cut SP in der DR Version gefischt. Und der fliegt ja mal richtig gut für seine knappen 6g und ziemlich großen Tauchschaufel, der Lauf gefällt mir auch. Der High Cut DR ist mit einer Lauftiefe von 3,3m angegeben. Mir kommt es bloß so vor, als würde er geworfen doch wesentlich flacher laufen.
Wie schätzt Ihr die reale Lauftiefe des High Cuts ein? Ich kann das an meinem Kanal vom Ufer leider nicht wirklich überprüfen.

Auch würde mich interessieren, ob sich der "normale" High Cut im Vergleich zur DR Version genauso weit werfen lässt. Diese Version hat, wenn ich richtig recherchiert habe, kein weigh-transfer-system. Wenn der ähnlich gut fliegt, muss der auch ran.
Ich hoffe, jemand kann helfen!

Der normale Highcut fliegt oll. Der SR wiederum super.

Denke an die 3m bekomm ich den DR unter idealen Bedingungen mit Rückenwind. Ich fische aber auch vom Boot zu 99% und kann Rutenspitze unter Wasser. Ansonsten wenn tiefer runter,dann evtl OSP Power Dunk probieren. Fliegt auch top...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2019
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
561
Alter
47
Der normale Highcut fliegt oll. Der SR wiederum super.

Denke an die 3m bekomm ich den DR unter idealen Bedingungen mit Rückenwind.
Super, danke Dir für die Auskunft :emoji_thumbsup:Dann scheint also das weight-transfer-system beim DR gar nicht sooo große Auswirkung auf die Wurfweite zu haben, wenn der normale sich auch so weit werfen lässt.
Und gerade nochmal nachgeschaut: Der SR wiegt etwas mehr als der normale und fliegt bestimmt auch wegen der kleineren Tauschaufel weiter.
Aber klingt alles gut, dann wird der normale High Cut demnächst bestellt. Finde den DR vom Ersteindruck wirklich super!
 

Jani22

BA Guru
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.602
Punkte Reaktionen
10.435
Ort
Neuruppin
Der flie
Super, danke Dir für die Auskunft :emoji_thumbsup:Dann scheint also das weight-transfer-system beim DR gar nicht sooo große Auswirkung auf die Wurfweite zu haben, wenn der normale sich auch so weit werfen lässt.
Und gerade nochmal nachgeschaut: Der SR wiegt etwas mehr als der normale und fliegt bestimmt auch wegen der kleineren Tauschaufel weiter.
Aber klingt alles gut, dann wird der normale High Cut demnächst bestellt. Finde den DR vom Ersteindruck wirklich super!

Falls verlesen. Der normale fliegt doof. Jedenfalls deutlich weniger weit.
 

NejiPro

Twitch-Titan
Registriert
21. August 2024
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
67
Ort
Köln
Hi,

habe ich auch immer gerne gemacht, zur Zeit fische ich jedoch am liebsten mit Hardbaits egal ob Toppies, Cranks, oder Twitchbaits, meistens mache ich nur noch für Zander Gummies dran, möglicherweise ändert sich das auch mal wieder.
Hardbaits sind wie Frauen, man kann nicht mit und auch nicht ohne :tearsofjoy:
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
2.113
Der Nories Laydown Minnow Regular: Einer meiner Favoriten im Sommer über Krautfeldern oder im Fluß bei niedrigem Wasserstand.
Fische den in 5 verschieden Farben und sowohl getwitscht, als auch eingeleiert hat er schon für gute Barsche, Rapfen, Zander Döbel, und (leider) ein paar unvermeidbare Nachwuchs-Hechte gesorgt.
Bei nur 8,8cm sind 3 Drillinge für mich natürlich absolut daneben, und deshalb kommt (ebenso wie bei allen größeren Modellen mit 3 Drillingen), selbstverständlich der mittlere Drilling immer ab.


20240902_145234.jpg
20240902_151231.jpg
 

Oben