Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.429
Imakatsu IK Spin Jerk
Anhang anzeigen 339291
Die Schatten sind leider ungünstig - dennoch kann man die Farben gut erkennen.
Von oben nach unten:
830
805
804
800
720
718
717
715
619
151
117
Auch wenn ich mit einigen Marken besser fange muss man sagen das imakatsu wirklich die schönsten und feinsten Dekore von allen hat :emoji_ok_hand:

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.057
Dennoch muss man schon besonders sein wenn man so viele Dekore braucht. o_O:p
Aber bei mir isses auch nicht so anders…
Ich teste einfach gerne - jene Imakatsu Köder, die an meinen Gewässern am besten liefern, werde ich behalten, die anderen landen im Marktplatz.
Spätestens im Weihnachtsurlaub werden geschätzt etwa 100 großteils neue / neuwertige Hardbaits gehen.
Für mich geht es bei Hardbaits um viel mehr als nur darum, damit Fische zu fangen.
Wie sehen sie aus, wie fühlen sie sich an, welche Emotionen wecken sie in mir, wie lassen sie sich werfen (leicht geworfen als auch voll durchgezogen), wie ist der Lauf der Köder. Die letzten Jahre habe ich aus dem Grund nur Zipbaits und Jackall Hardbaits gefischt - Imakatsu löst diese jetzt ab.
Und falls wer neugierig ist - diverse Twitchbaits folgender Marken habe ich durchgetestet: Zipbaits, Jackall / Illex, Megabass, Duo, Lucky Craft, Pontoon21, Bassday, OSP, Nories, Raid, Duel / Yo-Zuri, Fish Arrow, HideUp, Nays, Rapala. Ginge es mir nur um‘s reine Fische fangen, wären Zipbaits und Jackall noch immer an der Spitze.
Außerdem achte ich auch darauf, dass nicht zu viele Leute die selben Köder an den gleichen (kleineren) Gewässern fischen. Sonst kann es schnell passieren, dass ein Köder, in einer speziellen Farbe, nicht mehr liefert.

Zuletzt bearbeitet:

Oben